Napoleon
- Beiträge
- 69
- Likes
- 14
Guten Abend in die Runde,
ich besitze u.a. einen Deutz 4006 mit Doppelkupplung.
Gerade bei Frontlader -/ und Rangierarbeiten trete ich immer das Kupplungspedal unbewusst voll durch und "aktive" somit auch ungewollt die Zapfwellenkupplung.
Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit seitens Deutz gab, das Kupplungspedal mechanisch so zu blockieren (zB. Endanschlag, Sperrhebel) um eine Betätigung der Zapfwellenkupplung zu verhindern.
In der ETL oder Bedienungsanleitung findet man nichts dazu.
Die Suchfunktion lieferte mir auch keine Ergebnisse.
Ich meine, dass ich ein ähnliches Prinzip mal bei einem Güldner der G-Reihe gesehen habe.
Da wurde das Pedal mit Hilfe eines mechanischen Endanschlag gegen ein volles Durchtreten gesichert.
Am Kupplungspedal bei mir ist nichts zufinden, was darauf hinweisen könnte. Auch am Rumpf des Traktors ist im Bereich des Pedals nicht zu sehen.
Mit Grüßen aus der Eifel
Jens8
ich besitze u.a. einen Deutz 4006 mit Doppelkupplung.
Gerade bei Frontlader -/ und Rangierarbeiten trete ich immer das Kupplungspedal unbewusst voll durch und "aktive" somit auch ungewollt die Zapfwellenkupplung.
Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit seitens Deutz gab, das Kupplungspedal mechanisch so zu blockieren (zB. Endanschlag, Sperrhebel) um eine Betätigung der Zapfwellenkupplung zu verhindern.
In der ETL oder Bedienungsanleitung findet man nichts dazu.
Die Suchfunktion lieferte mir auch keine Ergebnisse.
Ich meine, dass ich ein ähnliches Prinzip mal bei einem Güldner der G-Reihe gesehen habe.
Da wurde das Pedal mit Hilfe eines mechanischen Endanschlag gegen ein volles Durchtreten gesichert.
Am Kupplungspedal bei mir ist nichts zufinden, was darauf hinweisen könnte. Auch am Rumpf des Traktors ist im Bereich des Pedals nicht zu sehen.
Mit Grüßen aus der Eifel
Jens8
Zuletzt bearbeitet: