Deutz 4006 auf Handzapfwellenhebel umbauen

Diskutiere Deutz 4006 auf Handzapfwellenhebel umbauen im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Ich habe einen Kunden der möchte gerne seinen 4006 von Doppelkupplung auf Handzapfellenkupplung umgebaut haben. Meine Frage Geht das und...
K

KIESWERKHELDEN

Beiträge
3
Likes
0
Moin

Ich habe einen Kunden der möchte gerne seinen 4006 von Doppelkupplung auf Handzapfellenkupplung umgebaut haben.

Meine Frage
Geht das und wo bekomme ich die teile her

Mfg leo
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
hallo Leo
Das wird wohl nicht so einfach gehen, mit einer Doppelkupplung hast du eine Ausrückwelle, mit unabhängiger Zapfwellenkupplung 2, da wirds wohl eine andere Kupplungsglocke brauchen.
 
K

KIESWERKHELDEN

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Das wäre an sich garnicht mal so schlimm wen es dan definitiv klappt
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Moin Leo,

als erstes solltest Du dir die Ersatzteilliste besorgen, da sieht man eigentlich, was alles geändert werden muss.

Die Kupplungsglocke ist in der Ersatzteiliste zwar in 2 Verschiedenen Versionen aufgeführt,
allerdings in der Unterscheidung bis Fahrgestellnummer... und ab Fahrgestellnummer...

Das heißt, wenn der Deutz angemeldet ist und die Kupplungsglocke getauscht werden muss, auf jeden Fall den TÜV mit ins Boot holen, es muss ja dann die Fahrgestellnummer, neudeutsch FIN entsprechend neu eingeschlagen werden.

Außerdem ist der Ausrückmechanismus incl. Ausrücklager ein anderer.
Auch die komplette Kupplung muss getauscht werden.

Jetzt eingebaut

DK4006.png

dann benötigt:
DKU4006.png


Da ist die Frage, in wie weit das Ganze wirtschaftlich ist.
Ist die vorhandene Kupplung natürlich sowieso am Ende, dann könnte man drüber nachdenken.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KIESWERKHELDEN

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke das hilft mir aufjedenfall mega doll weiter
Ja Wirtschaftlich ist das auf keinen Fall aber in den trecker ist schon das 3 fache reingefallen als was er wert ist. Ihm gehört ein alter Landwirt der damals mit der Landwirtschaft aufgehört hat du das Geld gut in Windenergy investiert hat und der 4006 war halt sein erster Trecker. Der sieht mittlerweile aus wie frisch vom Band gelaufen
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Hab noch Kupplungsglocke mit doppelter Betätigung,vom 5206 steht zum Verkauf
 
Thema: Deutz 4006 auf Handzapfwellenhebel umbauen

Ähnliche Themen

Deutz 4006 Gerätebetätigung

4006 Deutz Freunde!!!

TW 50.1 an 6006 bauen

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Deutz 7206 A Getriebeöl wechseln

Oben