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<blockquote data-quote="Scally28" data-source="post: 557655" data-attributes="member: 21694"><p>Hallo zusammen.</p><p></p><p>Ich benötige mal wieder euren Rat zu einem doch längerem Dauerthema bei mir und meinem Deutz 40.2 mit 712er Motor.</p><p></p><p>Und zwar, hatte ich das Problem, dass der Motor direkt nach dem Starten wie ein Sack Nüsse lief.</p><p>2-3 Minuten Vorglühen hatten etwas geholfen, allerdings qualmte er immer noch 5-10 Minuten weiß und lief unrund.</p><p></p><p>Daher hatte ich, in der Hoffnung auf Besserung, die ESP überholen lassen,</p><p>wodurch der Motor im Warmen Zustand nun 1A läuft.</p><p>Nun hatte ich mich im Grunde mit dem schlechten Startverhalten abgefunden, allerdings ließ es mir irgendwie keine Ruhe.</p><p></p><p>Jetzt habe ich mich nochmal dran gewagt und folgendes gemacht:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Düsenstöcke inkl. Düsen erneuert und korrekt abgedrückt, rund 115 bar.</li> <li data-xf-list-type="ul">Kompressionen geprüft. Alle Zylinder zwischen 24-27 bar.</li> <li data-xf-list-type="ul">Einspritzleitung erneuert</li> <li data-xf-list-type="ul">Den Förderbeginn ein duzend mal kontrolliert und neu eingestellt.</li> <li data-xf-list-type="ul">Der OT auf der Riemenscheibe passt dem OT vom 1. Zylinder überein</li> </ul><p></p><p>Wenn der Förderbeginn korrekt eingestellt ist, qualmt er weiß und läuft unrund.</p><p>Wenn ich die Pumpe verdrehe, und den Beginn auf später einstelle, läuft er ein wenig besser.</p><p></p><p>Da stellst sich mir nun die Frage, ob evtl. der Spritzversteller eine Macke hat?</p><p>Oder hat jemand noch eine andere zündende Idee?</p><p></p><p>Vielen Dank schon einmal.</p><p>Gruß Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scally28, post: 557655, member: 21694"] Hallo zusammen. Ich benötige mal wieder euren Rat zu einem doch längerem Dauerthema bei mir und meinem Deutz 40.2 mit 712er Motor. Und zwar, hatte ich das Problem, dass der Motor direkt nach dem Starten wie ein Sack Nüsse lief. 2-3 Minuten Vorglühen hatten etwas geholfen, allerdings qualmte er immer noch 5-10 Minuten weiß und lief unrund. Daher hatte ich, in der Hoffnung auf Besserung, die ESP überholen lassen, wodurch der Motor im Warmen Zustand nun 1A läuft. Nun hatte ich mich im Grunde mit dem schlechten Startverhalten abgefunden, allerdings ließ es mir irgendwie keine Ruhe. Jetzt habe ich mich nochmal dran gewagt und folgendes gemacht: [list][*]Düsenstöcke inkl. Düsen erneuert und korrekt abgedrückt, rund 115 bar. [*]Kompressionen geprüft. Alle Zylinder zwischen 24-27 bar. [*]Einspritzleitung erneuert [*]Den Förderbeginn ein duzend mal kontrolliert und neu eingestellt. [*]Der OT auf der Riemenscheibe passt dem OT vom 1. Zylinder überein [/list] Wenn der Förderbeginn korrekt eingestellt ist, qualmt er weiß und läuft unrund. Wenn ich die Pumpe verdrehe, und den Beginn auf später einstelle, läuft er ein wenig besser. Da stellst sich mir nun die Frage, ob evtl. der Spritzversteller eine Macke hat? Oder hat jemand noch eine andere zündende Idee? Vielen Dank schon einmal. Gruß Daniel [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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