Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Bremsen
Deutz 2506 Pedalwelle
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="D 4005TT62" data-source="post: 638282" data-attributes="member: 38213"><p>Hallo Michael,</p><p>Das Problem ist hier schon öfter behandelt. Bei der 05 Reihe, noch ohne Nadellager im Kupplungspedal, das gleiche Syntom.</p><p>Auf der Brems-Kupplungswelle sind mit Lagern(Nadel- oder Gleitlager) <strong>laufend</strong> das Kupplungspedal und das rechte Bremspedal. Das linke Bremspedal und der dazu gehörende Bremshebel, auf der linken Seite beim Kupplungspedal, sind <strong>fest montiert</strong>.</p><p>Bremspedale <strong>verriegelt</strong> - Strassenbremse ///</p><p>Brems-Kupplungswelle dreht sich mit rechtem und linkem Bremspedal zusammen. Beide Bremsen parallel.</p><p>Bremspedale <strong>entriegelt</strong> - Einzelrad-Lenkbremse ///</p><p>Brems-Kupplungswelle dreht sich nur mit linkem(Festem) Bremspedal und dem dazu gehörenden Bremshebel alleine, und rechtes Bremspedal für sich ohne die Brems-Kupplungswelle.</p><p>Wenn jetzt das <strong>Lager des Kupplungspedal</strong> nicht dreht, sondern fest sitzt, nimmt es unweigerlich die gesammte Bremsmechanik mit. Im schlimmsten Fall bremst der Schlepper vorm auskuppeln.</p><p>Also ist das Problem im Kupplungspedal, am 06 Nadellager,</p><p>am 05 Gleitlager. Ich habe das mit einer Gleitlagerhülse im Pedalhebel gelöst. Stärkere Rückholfedern sind nicht die Lösung und beim Tüv als eine Veränderung der Bremse nicht wirklich gern gesehen. Bei schlechten Gleitlagern kann für kurze Zeit Graphitfett helfen.</p><p>Grüße</p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 4005TT62, post: 638282, member: 38213"] Hallo Michael, Das Problem ist hier schon öfter behandelt. Bei der 05 Reihe, noch ohne Nadellager im Kupplungspedal, das gleiche Syntom. Auf der Brems-Kupplungswelle sind mit Lagern(Nadel- oder Gleitlager) [B]laufend[/B] das Kupplungspedal und das rechte Bremspedal. Das linke Bremspedal und der dazu gehörende Bremshebel, auf der linken Seite beim Kupplungspedal, sind [B]fest montiert[/B]. Bremspedale [B]verriegelt[/B] - Strassenbremse /// Brems-Kupplungswelle dreht sich mit rechtem und linkem Bremspedal zusammen. Beide Bremsen parallel. Bremspedale [B]entriegelt[/B] - Einzelrad-Lenkbremse /// Brems-Kupplungswelle dreht sich nur mit linkem(Festem) Bremspedal und dem dazu gehörenden Bremshebel alleine, und rechtes Bremspedal für sich ohne die Brems-Kupplungswelle. Wenn jetzt das [B]Lager des Kupplungspedal[/B] nicht dreht, sondern fest sitzt, nimmt es unweigerlich die gesammte Bremsmechanik mit. Im schlimmsten Fall bremst der Schlepper vorm auskuppeln. Also ist das Problem im Kupplungspedal, am 06 Nadellager, am 05 Gleitlager. Ich habe das mit einer Gleitlagerhülse im Pedalhebel gelöst. Stärkere Rückholfedern sind nicht die Lösung und beim Tüv als eine Veränderung der Bremse nicht wirklich gern gesehen. Bei schlechten Gleitlagern kann für kurze Zeit Graphitfett helfen. Grüße Thomas [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Bremsen
Deutz 2506 Pedalwelle
Oben