Deutz 165 MK3 Heckhydraulikproblem

Diskutiere Deutz 165 MK3 Heckhydraulikproblem im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Deutz. Die Heckhydraulik sperrt sich andauert. Manchmal kan man sie gar nicht mehr entsperren, manchmal...
F

felix2010

Beiträge
15
Likes
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen Deutz. Die Heckhydraulik sperrt sich andauert. Manchmal kan man sie gar nicht mehr entsperren, manchmal schon und sperrt sie sich gleich von selbst wieder. Hatt zufällig jemand eine Idee an was da liegen könnte?
Vielen Dank schonmal im vorraus für jeden Tipp👍
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
130
Hallo

Leider weiss ich auch nicht was es sein kann, aber sperrt sich die EHR auch im Stand oder nur wenn der Agrotron bewegt wird ?
Glaube serienmäßig sperrt er ab 15 km/h oder so.
Vielleicht ist der Wert auf z.B. 2 km/h verstellt ??
Muss eventuell der Händler mit dem Tester ran.

MfG
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Felix,
Durch manuel betätigen von den Druckknopfen am Hauptsteuergerät kann mann ermittelen ob das Problem Elektronisch oder Hydraulisch ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
F

felix2010

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo

Leider weiss ich auch nicht was es sein kann, aber sperrt sich die EHR auch im Stand oder nur wenn der Agrotron bewegt wird ?
Glaube serienmäßig sperrt er ab 15 km/h oder so.
Vielleicht ist der Wert auf z.B. 2 km/h verstellt ??
Muss eventuell der Händler mit dem Tester ran.

MfG
Die EHR sperrt sich im Stand auch.
 
F

felix2010

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Felix,
Durch manuel betätigen von den Druckknopfen am Hauptsteuergerät kann mann ermittelen ob das Problem Elektronisch oder Hydraulisch ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Hallo,
meiner meinung nach muss das problem elektrisch sein da die kraftheber einwandfrei funktionieren wen das system entsperrt ist oder?
Lg Daniel
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Am Hubarmträger ist der Positionssensor montiert. Der wird mittels ein vierkant Bolzen vom Hubwelle betätigt. Dazu ist im Hubwelle eine kunstoffbuchse geklebt. Es kommt vor das dies Buchse lose im Hubwelle dreht. Dan spinnt der Elektonik. Also Buchse auf festigkeit prüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
F

felix2010

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo,
Am Hubarmträger ist der Positionssensor montiert. Der wird mittels ein vierkant Bolzen vom Hubwelle betätigt. Dazu ist im Hubwelle eine kunstoffbuchse geklebt. Es kommt vor das dies Buchse lose im Hubwelle dreht. Dan spinnt der Elektonik. Also Buchse auf festigkeit prüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Super, danke für den tipp, werde ich glei überprüfen.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Hallo,
Am Hubarmträger ist der Positionssensor montiert. Der wird mittels ein vierkant Bolzen vom Hubwelle betätigt. Dazu ist im Hubwelle eine kunstoffbuchse geklebt. Es kommt vor das dies Buchse lose im Hubwelle dreht. Dan spinnt der Elektonik. Also Buchse auf festigkeit prüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Kommt eigentlich ab mk3 nicht mehr so vor.
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Glaube serienmäßig sperrt er ab 15 km/h oder so.
Vielleicht ist der Wert auf z.B. 2 km/h verstellt ??

MfG
Manchmal fährt man am Vorgewende auch schneller.

Mir ist es aber bisher nie aufgefallen, das sich dort automatisch was gesperrt hat, obwohl ich da sicher mal über 15km/h gekommen bin.....

Zumindest bei den alten MK3
 
Tron135

Tron135

Beiträge
46
Likes
4
Moin,
könnte das Problem nicht auch ein defekter Außentaster oder die Verkabelung verursachen?
Gruß Sebastian
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
130
Manchmal fährt man am Vorgewende auch schneller.

Mir ist es aber bisher nie aufgefallen, das sich dort automatisch was gesperrt hat, obwohl ich da sicher mal über 15km/h gekommen bin.....

Zumindest bei den alten MK3
Auf diese ~15 km/h komme ich, weil bei einem 115 MK3 Agrotron mit dem ich mal gefahren bin die Sperre da immer aktiv wurde.
Wurde später dann vom Händler auf 20 erhöht.
Bei einem Agrotron K wars bei 20 Km/h.
Beides waren aber Gebrauchtmaschinen vielleicht wurden die Werte vorher schon verändert.



Beim 165 MK3 scheint der Fehler ja in der Elektronik zu sein, da im Stand schon gesperrt wird.
Somit ist meine Anmerkung zur Sperr-Fahrgeschwindigkeit für die Tonne.

VG
 
F

felix2010

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo,
Schuld war ein Taster am Kotflügel!!
Vielen Dank an alle für eure bemühungen👍
 
Thema: Deutz 165 MK3 Heckhydraulikproblem

Ähnliche Themen

Agrotron 120 mk3 Startprobleme

Quietsch-Geräusche beim Gasgeben, nicht lokalisierbar

Starker schwarzer Qualm

Deutz Fahr Agrotron 165 MK3 Fehlercode

Kipper Hersteller gesucht

Oben