Das ist Meiner

Diskutiere Das ist Meiner im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hey Trekkerfreunde. Ich bin zwar schon seit ca. einem halben Jahr hier im Forum , habe mich aber noch nie richtig vorgestellt. Aber dafür einige...
Micha VR46

Micha VR46

Beiträge
49
Likes
27
Hey Trekkerfreunde. Ich bin zwar schon seit ca. einem halben Jahr hier im Forum , habe mich aber noch nie richtig vorgestellt. Aber dafür einige Fragen gestellt😉 und bin hier auch immer fündig geworden ,dank EUCH!
Ich bin der Micha , 41 Jahre und seit Juli 2022 durch Zufall stolzer Besitzer eines D30 S. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Kauf, kann mich nicht beklagen.
Habe auch ein paar Schnappschüsse von meinem D30 für euch.
Eine Frage hätte ich da mal wieder. Ich kann an meinem Schauglas für die Hydraulik keine Markierung erkennen wie hoch der Stand des Öles sein muss.
Wer kann mir da helfen?
 

Anhänge

  • IMG_20221106_102352.jpg
    IMG_20221106_102352.jpg
    680,7 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_20221106_102403.jpg
    IMG_20221106_102403.jpg
    871,2 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20230106_100115.jpg
    IMG_20230106_100115.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_20230112_143744.jpg
    IMG_20230112_143744.jpg
    410,7 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20230112_143805.jpg
    IMG_20230112_143805.jpg
    678,8 KB · Aufrufe: 163
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Abend,

Der sieht ja prima aus.:)

Bei einem Schauglas sollte der Füllstand mindestens bis zur Hälfte reichen. Dann ist alles gut.

Friedrich
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Micha,

wenn ein Frontlader verbaut ist, soll der Ölstand an der Oberkante des Schauglases sein.
Ohne Frontlader: Unterkante Schauglas.

Eine Bedienungsanleitung zu deinem Schlepper hast du nicht? Da steht sowas (und noch viel mehr) drin.

Viele Grüße
Christian
 
Micha VR46

Micha VR46

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
27
Moin!Danke erstmal für die schnellen Antworten. Eine Bedienungsanleitung habe ich mir zugelegt, und da steht was von der oberen und unteren Markierung im Schauglas.
Also ist damit dann wohl , so wie es Christian beschrieben hat, die Oberkante/Unterkante
vom Schauglas gemeint?! Bei mir ist gar nichts zu sehen, Hydraulik funktioniert aber.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Also ist damit dann wohl , so wie es Christian beschrieben hat, die Oberkante/Unterkante
vom Schauglas gemeint?!
Ob das wohl gemeint sein wird, hängt stark davon ab, was genau da steht:

da steht was von der oberen und unteren Markierung im Schauglas.

Wenn du die entsprechende(n) Passage(n) aus der Bedienungsanleitung wortwörtlich abtippen, oder besser ein Foto davon machen, könntest, kann man dir vielleicht besser helfen.
 
Micha VR46

Micha VR46

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
27
Ein Schauglas habe ich . Ich mache nachher mal ein Foto davon.
1673680319500747133509496259999.jpg
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin Micha
Ein wirklich schön fertig gemachter Schlepper.
Glückwunsch dazu.
Und deine Frage konntest du ja jetzt selbst beantworten.
Gruß Andreas
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich kann an meinem Schauglas für die Hydraulik keine Markierung erkennen wie hoch der Stand des Öles sein muss.
Wer kann mir da helfen?
Du könntest dir selbst helfen, in dem du dir bewusst machst, dass die Behauptung, dass in der BA "was von Markierung" steht ...
Eine Bedienungsanleitung habe ich mir zugelegt, und da steht was von der oberen und unteren Markierung im Schauglas.
... falsch ist.

Im Klartext: Du wirst keine Markierung finden. Der Rest steht in der BA.
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Hallo Micha,

eine schöne Vorstellung und ein schöner D30 S.:thumbsup:
Mit dem wirst Du noch lange Deine Freude haben.

Grüßle Reiner
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

was Christian eigentlich sagen will, ist: Begrenzung ist nicht mit Markierung gleichzusetzen, sondern meint tatsächlich Rand des Schauglases.

Hast du das Schauglas mal ordentlich abgeputzt? Meist sind die nur verdreckt.

MfG Kai
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Wenn man im Schauglas keinen Ölstand sieht ist entweder zu wenig Öl drin oder einfach zu viel. Dann guckt man vor das Öl und denkt, dass ist leer.

Bei meinem Luftkompressor ist das gut gemacht. Da hat das Schauglas im Kurbelgehäuse in der Mitte einen kleinen roten Ring. Man erkennt darin dann viel besser wie der Ölstand ist.

Friedrich
 
Micha VR46

Micha VR46

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
27
Jo, ist mir jetzt auch klar geworden das damit der Rand gemeint ist. Hätte ja sein können,ist aber nicht 😉.
Denn wer nicht fragt bleibt dumm 😉😁😁.
Danke nochmal an alle 👍👍👍
Ein schönes Wochenende 😎😎
 
Thema: Das ist Meiner

Ähnliche Themen

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Endlich Deutzfahrer!

Oben