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<blockquote data-quote="Robert-Alexander Pfeiffer" data-source="post: 843" data-attributes="member: 320"><p>Hey, Klasse!</p><p>Das sind schon mal sehr gute Tips! Also ich kenne das halt nur so, daß wenn soviel Öl verschwindet ohne das man was äußerlich sieht, man besser an den Ventilen sucht. Denn sind Ölabstreifer, wenn der alte Knabe überhaupt sowas hat, oder die Kolbenringe hin, dann entweicht ja der große Druck bei einem Diesel ins Kurbelgehäuse und drückt das Öl eher aus dem Zylinder raus. Ist der Druck zu niedrig (Kolbenringe nicht mehr vorhanden), dann zündet der Zylinder bei einem Diesel nicht mehr nach meiner Erfahrung. Ich kenne so einen Ölverlust von meinem "Oldtimer" Golf1 C15 Bj. 1982, wo mal die Ventilschaftdichtungen hin waren, der Zylinderdruck aber brav bei 9,5 bar war (Vergaser mit 91 Oktan Niedrigverdichter). Ich lasse Euch auf alle Fälle wissen, was mit dem guten Stück passiert!</p><p></p><p>Danke für alles, sagt Robert-Alexander</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Robert-Alexander Pfeiffer, post: 843, member: 320"] Hey, Klasse! Das sind schon mal sehr gute Tips! Also ich kenne das halt nur so, daß wenn soviel Öl verschwindet ohne das man was äußerlich sieht, man besser an den Ventilen sucht. Denn sind Ölabstreifer, wenn der alte Knabe überhaupt sowas hat, oder die Kolbenringe hin, dann entweicht ja der große Druck bei einem Diesel ins Kurbelgehäuse und drückt das Öl eher aus dem Zylinder raus. Ist der Druck zu niedrig (Kolbenringe nicht mehr vorhanden), dann zündet der Zylinder bei einem Diesel nicht mehr nach meiner Erfahrung. Ich kenne so einen Ölverlust von meinem "Oldtimer" Golf1 C15 Bj. 1982, wo mal die Ventilschaftdichtungen hin waren, der Zylinderdruck aber brav bei 9,5 bar war (Vergaser mit 91 Oktan Niedrigverdichter). Ich lasse Euch auf alle Fälle wissen, was mit dem guten Stück passiert! Danke für alles, sagt Robert-Alexander [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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