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Beitrag
<blockquote data-quote="güldner" data-source="post: 838" data-attributes="member: 21"><p>hm.... ist schon komisch das da soviel Öl verschwindet.</p><p></p><p>Ich würde auch in richtung "verbrennen des Motorenöls suchen". Nur, wie schon von Vorredner erwähnt das müsste man sehen am blauen Rauch.</p><p></p><p>Wenn du eine Kompressionsprüfung machen willst, ist das sowieso der beste und preisgünstigste Weg, um eine bessere Diagnose zu stellen.</p><p></p><p>Der Druck sollte bei kaltem und noch einigermassen guten Motor oberhalb von 24 bar liegen.</p><p></p><p>Bei 20 bar läuft er auch noch springt halt nur sehr schwer an wenn das an allen Zylindern gleich schlecht ist. Zumeist ist das aber nur an einem Zylinder schlecht daher ist so eine Anspringdiagnose wiederum nur mit ein wenig Übung sicher zu erstellen.</p><p></p><p>Du kannst auch folgenden Test machen.</p><p>kalten Motor starten,</p><p>dann die Einsprizleitung am Zylinder oben an der Düse mit dem 17 Schlüssel lösen. (immer nur einen Zylinder)</p><p>Hörst du bei dem betreffenden Zylinder kein wirklich deutliches unrundlaufen, dann ist an dem etwas faul denn er läuft ja schon unrund. </p><p>Leitung wieder schliessen und den nächsten Zylinder ausprobieren..</p><p></p><p>Lass uns wissen was du feststellst....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="güldner, post: 838, member: 21"] hm.... ist schon komisch das da soviel Öl verschwindet. Ich würde auch in richtung "verbrennen des Motorenöls suchen". Nur, wie schon von Vorredner erwähnt das müsste man sehen am blauen Rauch. Wenn du eine Kompressionsprüfung machen willst, ist das sowieso der beste und preisgünstigste Weg, um eine bessere Diagnose zu stellen. Der Druck sollte bei kaltem und noch einigermassen guten Motor oberhalb von 24 bar liegen. Bei 20 bar läuft er auch noch springt halt nur sehr schwer an wenn das an allen Zylindern gleich schlecht ist. Zumeist ist das aber nur an einem Zylinder schlecht daher ist so eine Anspringdiagnose wiederum nur mit ein wenig Übung sicher zu erstellen. Du kannst auch folgenden Test machen. kalten Motor starten, dann die Einsprizleitung am Zylinder oben an der Düse mit dem 17 Schlüssel lösen. (immer nur einen Zylinder) Hörst du bei dem betreffenden Zylinder kein wirklich deutliches unrundlaufen, dann ist an dem etwas faul denn er läuft ja schon unrund. Leitung wieder schliessen und den nächsten Zylinder ausprobieren.. Lass uns wissen was du feststellst.... [/QUOTE]
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