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D3006/69
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Ich hab bei meinem 5006 im Winter das Getriebeöl gewechselt, da der Deckel undicht war und das Öl sowieso raus musste. Ich hab 75W90 reingemacht. Es ist einVollsynthetisches Öl nach API GL4,API GL5 Norm für Achs und Schaltgetriebe.
Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wußte, das am Getriebe 2 Ablassschrauben dran sind, habe ich nur die Ablassschraube an dem großen Deckel geöffnet und das fehlende Öl ersetzt.
Nun habe ich festgestellt das das Getriebe, beim Rückwärtsfahren und beim vorwärtsfahren mit voller Geschwindigkeit (25 km/h), Geräusche macht.
Vergleichbar, wie wenn man mit einem PKW schnell Rückwärts fährt.
Ich habe auch mal an den Hinterrädern gewackelt und festgestellt das die Radlager anscheinend Spiel haben.
Können die Geräusche davon kommen , das noch einige Liter altes Öl ( warscheinlich kein vollsynthetisches), mit dem neuen Öl vermischt wurden?
Können die Geräusche von den Radlagern kommen und was ist es für ein Kostenaufwand an Material.
Der Schlepper hat 10640 Bh und ist Bj 68. Getriebe ist das mit L,S,R Gruppen und jeweils 4 Gängen.
Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wußte, das am Getriebe 2 Ablassschrauben dran sind, habe ich nur die Ablassschraube an dem großen Deckel geöffnet und das fehlende Öl ersetzt.
Nun habe ich festgestellt das das Getriebe, beim Rückwärtsfahren und beim vorwärtsfahren mit voller Geschwindigkeit (25 km/h), Geräusche macht.
Vergleichbar, wie wenn man mit einem PKW schnell Rückwärts fährt.
Ich habe auch mal an den Hinterrädern gewackelt und festgestellt das die Radlager anscheinend Spiel haben.
Können die Geräusche davon kommen , das noch einige Liter altes Öl ( warscheinlich kein vollsynthetisches), mit dem neuen Öl vermischt wurden?
Können die Geräusche von den Radlagern kommen und was ist es für ein Kostenaufwand an Material.
Der Schlepper hat 10640 Bh und ist Bj 68. Getriebe ist das mit L,S,R Gruppen und jeweils 4 Gängen.