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w176
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Hallo Hier meine lange Problemgeschichte. Ich hoffe mir kann einer helfen )?
Ich habe einen 5005 von 1967 der mir ein wenig Probleme bereitet. Aus der Kurbelwellen Gehäuse Entlüftung dampft es und es tropft während der fahrt öl. Für mich spricht dies für Verschlissene Kolben und Zylinder. Aber wird dann das Öl nicht weniger? Denn das Kuriose ist, dass das öl nicht weniger wird (am Peilstab gesehen). Mittlerweile ist es soviel, dass ich schon einen Behälter unter die Entlüftung gebastelt habe. War damit schon in der Werkstatt im Nachbardorf. Dort sagte mir der Meister es gäbe zwei Möglichkeiten. Entweder läuft Diesel durch den WDR der ESP ins Öl, was er aber ausschloss, da sonst hinter dem Deckelchen wo die Pumpenelemente drin sind Diesel stehen müsste, was nur der Fall ist wenn die Pumpe einen defekt hat. Weiter würde dieser Diesel dann erst durch das Abflussröhrchen an der Pumpe austreten und erst dann durch einen defekten WDR ins Öl gelangen. Aber hinter diesem Deckel ist es nur leicht feucht. Mehr nicht. Er meinte das sei normal. Möglichkeit zwei wäre das die Hydraulikpumpe durch den WDR Öl in den Motor pumpt. Daraufhin wollte ich den WDR tauschen und sah das dieser Total auf der Welle eingelaufen war. Desshalb kaufte ich eine neue pumpe. Aber das austretende Öl wird nicht weniger. Hatte dieses Wochenende eine Fahrt zu einem Treffen hinter mir. Laut Tacho 5Stunden. Vorher hatte ich das Öl extra bis kurz unter Max aufgefüllt. Eben habe ich dann das heraus gelaufene, aufgefangene Öl gemessen. 125ml auf 5 Betriebsstunden. Peilstab gezogen aber es fehlt nicht ein Tropfen öl. Achja. Als ich ihn kaufte stand der Stundenzähler auf 8400h. Aber wie viel Stunden mit defektem Tacho gefahren wurden kann ich nicht sagen. Jetzt mit neuem Tacho den ich nach dem Kauf direkt verbaut habe wurden ungefähr 100h gefahren.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Gruß Michael
Ich habe einen 5005 von 1967 der mir ein wenig Probleme bereitet. Aus der Kurbelwellen Gehäuse Entlüftung dampft es und es tropft während der fahrt öl. Für mich spricht dies für Verschlissene Kolben und Zylinder. Aber wird dann das Öl nicht weniger? Denn das Kuriose ist, dass das öl nicht weniger wird (am Peilstab gesehen). Mittlerweile ist es soviel, dass ich schon einen Behälter unter die Entlüftung gebastelt habe. War damit schon in der Werkstatt im Nachbardorf. Dort sagte mir der Meister es gäbe zwei Möglichkeiten. Entweder läuft Diesel durch den WDR der ESP ins Öl, was er aber ausschloss, da sonst hinter dem Deckelchen wo die Pumpenelemente drin sind Diesel stehen müsste, was nur der Fall ist wenn die Pumpe einen defekt hat. Weiter würde dieser Diesel dann erst durch das Abflussröhrchen an der Pumpe austreten und erst dann durch einen defekten WDR ins Öl gelangen. Aber hinter diesem Deckel ist es nur leicht feucht. Mehr nicht. Er meinte das sei normal. Möglichkeit zwei wäre das die Hydraulikpumpe durch den WDR Öl in den Motor pumpt. Daraufhin wollte ich den WDR tauschen und sah das dieser Total auf der Welle eingelaufen war. Desshalb kaufte ich eine neue pumpe. Aber das austretende Öl wird nicht weniger. Hatte dieses Wochenende eine Fahrt zu einem Treffen hinter mir. Laut Tacho 5Stunden. Vorher hatte ich das Öl extra bis kurz unter Max aufgefüllt. Eben habe ich dann das heraus gelaufene, aufgefangene Öl gemessen. 125ml auf 5 Betriebsstunden. Peilstab gezogen aber es fehlt nicht ein Tropfen öl. Achja. Als ich ihn kaufte stand der Stundenzähler auf 8400h. Aber wie viel Stunden mit defektem Tacho gefahren wurden kann ich nicht sagen. Jetzt mit neuem Tacho den ich nach dem Kauf direkt verbaut habe wurden ungefähr 100h gefahren.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Gruß Michael