D4006 Sitz

Diskutiere D4006 Sitz im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich suche für meinen Deutz D4006, Bj 1979 einen neuen Sitz. Der jetzige ist ausgeleiert und die Kunststoffbezüge(dunkelblau) sind...
D

Donbernado

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
ich suche für meinen Deutz D4006, Bj 1979 einen neuen Sitz.
Der jetzige ist ausgeleiert und die Kunststoffbezüge(dunkelblau) sind ausgerissen und defekt.
Wo bekomme ich Ersatz, also einen guten gebrauchten oder auch neuen Sitz?
Donbernado
 
geessen

geessen

Beiträge
835
Likes
559
Hi,
neue Sitze gibts beim LaMa um die Ecke, oder z.B. bei Granit oder im Netz usw. da gibt es ja ganz viele Schlepperteile-Anbieter Frag mal Tante Google. Die sind meist nicht so teuer. Wir haben auch mal am 4006 und später am 5006 den Sitz gegen einen Neuen getauscht. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, daß der Hersteller/Händler zwar bestätigt daß der Sitz passt, die neuen Sitze aber etwas höher waren. Das war dann so, daß wir den Sitz auf der Rasterschiene soweit nach hinten geschoben haben daß wir zwischen Lenkrad und Sitzpolster noch bequem mit den Fuß durchsteigen konnten, dann aber die Pedale nicht mehr erreichten. Stellten wir den Sitz nach vorne um die Pedale zu erreichen, war das Durchsteigen problematisch. Wir sind jetzt aber keine Zwerge, ich bin ca 1800 und mein Bruder ca 1850 mm

Gruß
Bernhard
 
Thema: D4006 Sitz

Ähnliche Themen

D4006 Werkstatthandbuch

Dieseltank Kufen für D4006

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

benötige Hilfe für D4006, Hebel für Lenkstange an der Vorderachse geht nicht zu demontieren

Getriebe TW56-11 Rückwärtsgang

Oben