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<blockquote data-quote="JannesSchulz" data-source="post: 560514" data-attributes="member: 32366"><p>Moin,</p><p>Zuersteinmal weiß ich nicht ob ich meine frage jetzt hier richtig einsortiert habe, da es meine erste frage hier ist. </p><p>Ich hab einen D40-1S von 1963 und der lief immer super ohne Probleme. Letztens habe ich ihn ohne Probleme gestartet (bisschen längeres anlassen als sonst), nach kurzer Fahrt ausgemacht und 5 Minuten später wieder starten wollen. Dann ging er nicht mehr an. Also der Anlasser dreht, der Motor dreht auch, nur startet halt nicht. Tank ist voll, war am Tag vorher tanken, also da lag das Problem nicht. Sonst dachte ich an die Batterie. Also Batterie ausgebaut um sie aufzuladen, und dabei gemerkt dass Säure rausläuft. Da diese sowieso schon 15 Jahre alt war hab ich also eine neue Batterie gekauft, aufgeladen und eingebaut. Motor lief blöderweise immernoch nicht. Dann hab ich abgefangen überall nach "typischen" Problemen zu suchen. Also was hab ich geprüft:</p><p>-Dieselfilter ist ok</p><p>-nach den einsspritzleitung kommt das Diesel so an wie es meines Wissens nach sollte.</p><p>-glühkerzen alle getestet und glühen beim Vorglühen</p><p>-Ölbadluftfilter scheint ok zu sein, hab aber im sauberen Umfeld den Motor auch versucht komplett ohne Luftfilter laufen zu lassen. Ging auch nicht.</p><p></p><p></p><p>Ich find jetzt nichts mehr wirklich passendes zu dem Thema und dachte, ich frag mal in diese Runde nach Rat. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JannesSchulz, post: 560514, member: 32366"] Moin, Zuersteinmal weiß ich nicht ob ich meine frage jetzt hier richtig einsortiert habe, da es meine erste frage hier ist. Ich hab einen D40-1S von 1963 und der lief immer super ohne Probleme. Letztens habe ich ihn ohne Probleme gestartet (bisschen längeres anlassen als sonst), nach kurzer Fahrt ausgemacht und 5 Minuten später wieder starten wollen. Dann ging er nicht mehr an. Also der Anlasser dreht, der Motor dreht auch, nur startet halt nicht. Tank ist voll, war am Tag vorher tanken, also da lag das Problem nicht. Sonst dachte ich an die Batterie. Also Batterie ausgebaut um sie aufzuladen, und dabei gemerkt dass Säure rausläuft. Da diese sowieso schon 15 Jahre alt war hab ich also eine neue Batterie gekauft, aufgeladen und eingebaut. Motor lief blöderweise immernoch nicht. Dann hab ich abgefangen überall nach "typischen" Problemen zu suchen. Also was hab ich geprüft: -Dieselfilter ist ok -nach den einsspritzleitung kommt das Diesel so an wie es meines Wissens nach sollte. -glühkerzen alle getestet und glühen beim Vorglühen -Ölbadluftfilter scheint ok zu sein, hab aber im sauberen Umfeld den Motor auch versucht komplett ohne Luftfilter laufen zu lassen. Ging auch nicht. Ich find jetzt nichts mehr wirklich passendes zu dem Thema und dachte, ich frag mal in diese Runde nach Rat. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee... [/QUOTE]
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