D30S Steuergerät HY/S20C.... Hilfe

Diskutiere D30S Steuergerät HY/S20C.... Hilfe im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Tag Gemeinde, ich habe jetzt das ganz www und das Forum nach meinem Steuergerät durchsucht und nirgends ein Werkstatthandbuch oder ähnliches...
M

marand

Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen,

hab mich gerade hier angemeldet nachdem ich schon ne Weile hier mitlese.
Bin auch gerade dabei den Hydraulikblock bei meinem D30 abzudichten.
Bei mir kommt das Öl aus den Hebeln der Bedienung und aus dem Nippel wie oben auf einem Bild
mit Leckage 2 bezeichnet. Die Nippel gehen nach innen zu demontieren und haben auch einen O-Ring.
Dazu vorher die Hebel und die Verschlussdeckel mit den 2 Löchern entfernen, dann den Spannstift der die Welle von der Bedienung
und dem Steuerschieber verbindet nach innen einschlagen. Der Spannstift fällt zwar ins Gehäuse aber wenn man schüttelt
kommt er wieder :).
Dann kann man die Welle vorsichtig nach außen ziehen, dann haben die Nippel genug Platz um nach innen zu fallen und
können entfernt werden.
Bei Hydraulik Mauch gibt es dazu einen passenden Dichtsatz angeblich mit allen Teilen, mal sehen was die Tage kommt.
MfG
 
M

marand

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,

im angehängten Bild sieht man den Dichtungssatz.
Hab schon alles neu abgedichtet und werde dann die Tage das Steuergerät wieder einbauen.
MfG
 

Anhänge

  • 20200629_180922.jpg
    20200629_180922.jpg
    2 MB · Aufrufe: 279
schmiddi und sein deutz

schmiddi und sein deutz

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Marand,

Hat das mit dem Dichtsatz bei dir gepasst, weil ich brauche den auch und Würde mir den dann bestellen.

mfg
 
Thema: D30S Steuergerät HY/S20C.... Hilfe
Oben