D30S Kreiselmäher Frontgewichte

Diskutiere D30S Kreiselmäher Frontgewichte im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, am Wochenende habe ich nun das erste Mal mit meinem 1,65m Kreiselmäher an meiner D30S gemäht. Gras war teilweise 1m hoch und im 4. Gang in...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
KS80 schrieb:
.....Vorderachslasten sind mir ziemlich egal ....

Ja, klar, Kai, das ist offensichtlich. Entsprechend sind Deine Aussagen auch zu werten.

Gruß
Michael
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Lasca34 schrieb:
KS80 schrieb:
......Hanomag Granit 500 mit 1,65m Kreiselmäher -----0,00000 Kg Frontbalast nötig.....i

Ja, ja, Kai, das ist bekannt. Aber wenn man diesen Hanomag oder sogar meinen Lieblings-Hanomag, den Brillant 600 fahren will, muß man sich eben mit der zu hohen Vorderachsbelastung abfinden.
l

Hm, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber, wie kommst Du darauf das der Granit eine zu hohe Vorderachslast hat?

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ach was, Matthias, das war doch nur die Replik auf dieses entsetzlich unreflektierte "vorne zu leicht"-Geblubber. Du weißt doch, daß ich auf so faktenfreies Gequatsche etwas empfindlich reagiere.

Es ist doch immer dasselbe: "Man" weiß, daß "die Deutz" vorne "zu leicht" sind, kann aber weder sagen, was "zu leicht" ist, noch kann man mit Zahlen aufwarten. "Man" weiß, daß luftgekühlte Motoren lauter sind als wassergekühlte, hat aber dazu noch nie Meßwerte gesehen, und hätte man welche gesehen, müßte man die negieren, um so einen Blödsinn zu behaupten. Diese Experten können auch die Hubkraft anhand der Anzahl der Zusatzhubzylinder, die sie sehen können, beurteilen. Glauben sie zumindest.

Es gibt eine Reihe von sicheren Erkenntnissen an deutschen Stammtischen, wie

- Deutz sind vorne zu leicht
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
- Franzosen können keine Autos bauen
- Zahnscheiben und Federringe sind Schraubensicherungen
- die Erde ist eine Scheibe.

die zwar ebenso falsch wie durch nichts zu belegen sind, aber wer läßt sich seine vorgefaßte Meinung schon gerne duch Fakten zerstören?

So ist es zu erklären, daß sich jemand zu diesem Thema hier äußert, und gleichzeitig erklärt, daß ihn Vorderachslasten nicht interessieren. Beim Thema Vorderachslast, wohlgemerkt!

Aber vielleicht muß das so sein, in einer Zeit, in der manche die Bunken aus DSDS und GZSZ für Stars halten.

Gruß
Michael
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Das nächste Mal wirst Du sicher die Vorderachslasten anstelle der von Dir gefühlt nötigen Zusatzgewichte angeben.

Mein "Nein" war auf diese Aussage von dir bezogen....und darauf, dass ich die Vorderachslasten nicht in Kg angebeben werden. Etwas komisch formuliert, das gebe ich zu....ich dachte du spielst auf die zulässige Vorderachslast an...

Ich bitte für diesen Fauxpas meinerseits erfürchtigst um Vergebung.

Auch ist es mir egal, wer wieviel Gewicht an seinen Schlepper packt, oder ob sich jemand statt Gewichten die Mutti vorne auf den Schlepper packt....
Die von mir genannten Gewichte funktionieren bei den genannten Schleppern...und das ist sicher, da ich zufällig die 3 genannten Exponate in der Scheune stehen habe......
aber ist ja egal, nachdem die von mir "gefühlten" Gewichtsangaben eh für den Arsch sind, und du aus dem Morgenurin bestimmt des Rätsels Lösung erlesen hast :)

"Man" weiß, daß luftgekühlte Motoren lauter sind als wassergekühlte, hat aber dazu noch nie Meßwerte gesehen, und hätte man welche gesehen, müßte man die negieren, um so einen Blödsinn zu behaupten. Diese Experten können auch die Hubkraft anhand der Anzahl der Zusatzhubzylinder, die sie sehen können, beurteilen. Glauben sie zumindest.

Wo war den davon die Rede? Sind wir heute mal wieder etwas schlecht gelaunt und setzen zum allgemeinen Rundumschlag gegen alles und jeden an?

die zwar ebenso falsch wie durch nichts zu belegen sind, aber wer läßt sich seine vorgefaßte Meinung schon gerne duch Fakten zerstören?

Tja Michael, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, gerade du gehörst doch auch zu den Leuten die ihre feste Meinung haben, und von dieser keine Stück abweichen.

Versteh mich nicht falsch, ich schätze nach wie vor dein Fachwissen und deine Hilfsbereitschaft, aber manchmal liegst du mit deinen Kommentaren einfach daneben, aber sowas von....

Schönen Tag noch

LG
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D30S Kreiselmäher Frontgewichte
Oben