markus-b
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Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem D30s das Hydrauliköl gewechselt. Seither hat die Heckhydraulik (Bosch mit Regelhydraulik) ein gewisses „Eigenleben“.
Öl ist genug drauf (Oberkante Schauglas)
Kann es sein, dass in den Steuergeräten irgendwo Luft ist?
Über die große Filterschraube am Block habe ich schon entlüftet während des Hebens des Frontladers.
Siehe Bild - wozu sind die ganzen Schrauben auf den Ventilen?
Ich bin grad ziemlich „lost“!
Ich habe bei meinem D30s das Hydrauliköl gewechselt. Seither hat die Heckhydraulik (Bosch mit Regelhydraulik) ein gewisses „Eigenleben“.
- Sie senkt selbständig im Standgas.
- Wenn der Frontlader (auf oder ab) bewegt wird, geht es schneller abwärts. Wenn der Frontlader steht, regelt das Hubwerk wieder.
- Wenn Last am Hubwerk ist (ca. 400kg), sackt es ab und die Regelhydraulik drückt sofort wieder zurück - also wackelt alles.
- Die Senkdrossel ist ohne Funktion - der Hebel lässt sich auch ganz leicht bewegen.
- Der Frontlader selber macht alles wie es soll.
- Ein „Kreischen“ einer trockenen Pumpe ist nicht zu hören
Öl ist genug drauf (Oberkante Schauglas)
Kann es sein, dass in den Steuergeräten irgendwo Luft ist?
Über die große Filterschraube am Block habe ich schon entlüftet während des Hebens des Frontladers.
Siehe Bild - wozu sind die ganzen Schrauben auf den Ventilen?
Ich bin grad ziemlich „lost“!