D30 Wiederaufbau

Diskutiere D30 Wiederaufbau im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo ! Da wir seit ein paar Wochen, auch einen Trecker in unserer Sammlung haben, möchte ich euch den mal, im jetzigen Zustand vorstellen. Wenn...
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo Holger, Du hast Recht: Man sollte den ganzen Gulasch rausreissen und erneuern, dann ist wieder 30 Jahre lang Ruhe.
Ich wollte "nur mal eben schnell" vor der HU das Ganze in Ordnung bringen (hat ja vor 2 Jahren alles noch funktioniert), aber es hat vermutlich länger gedauert.

Gruß Reinhard
 
D30 Emmerich

D30 Emmerich

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
8
Danke für eure Antworten, hilft mir schon weiter.
Der Verteiler ist dann überflüssig, kommt raus, da neue Kabel gezogen wurden.
Den Öldruckgeber habe ich noch nicht gefunden, an der beschriebenen Position ist nur eine Schraube zu sehen, ca. 20 mm Durchmesser.
Mache Morgen mal Fotos davon.
Gruß, Jürgen
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo Jürgen,

ich habe jetzt kein Bild gefunden, auf dem man den Öldruckschalter sieht.
Aber auf der Zeichnung im Anhang sieht man die Teile 50 bis 53, das ist das Überdruckventil. Darunter ist ein Stopfen 40 - 41. Dazwischen, auf der Stirnseite, sollte der Öldruckschalter sitzen. Man kommt da nicht so einfach hin mit den Fingern.

Gruß Reinhard
 

Anhänge

  • 2Zylinder.pdf
    571,6 KB · Aufrufe: 86
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Guten Morgen,

ich habe mir erlaubt in @Obrschwob Martins Bild den Öldruckschalter einzuzeichnen. Ist vom F2L612-812 gleich. Man kommt da beim D30 relativ entspannt hin, wenn man die Motorhaube abschraubt, die Batterie ausbaut und das Blech auf dem sie steht herausnimmt. Im Vorderachsblock sind verschiedene Öffnungen, wo man dann Werkzeug ansetzen kann.

Öldruckschalter u öldruckregelventil_f2l612-712-812.png

LG Emanuel
 
MartinD25.1

MartinD25.1

Beiträge
88
Likes
84
Hallo Jürgen,
ich hätte da noch ein Bild von der Position des Öldruckschalters.
Das Bild ist von einem D30 mit 812 Motor.

Edit: Emanuel war schneller...

Screenshot_20230221_080045_Gallery.jpg
 
Thema: D30 Wiederaufbau

Ähnliche Themen

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

Hydraulikblock K46.1 Hubabschaltung Deutz 6807CA

D 25.2 Restauration von Papa's D25.2

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

Oben