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Westfale
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Hallo zusammen,
bei meinem D30 ist der Verschlussdeckel des Hydraulik- und es Getriebeöl-Behälters "abgesprungen". Damit meine ich den Plastikdeckel der direkt unter dem Fahrersitz ist. Wie das genau passiert ist, weiß ich nicht. Er lag jedenfalls in der Scheune und ich hatte eine Riesensauerei, bis ich es endlich bemerkte...
Als ich den Deckel wieder aufschraubte, stellte ich fest, dass das Gewinde durchdreht. Der erste LaMa ohne Händlerbindung, suchte sich einen Wolf, um mir eine Alternative zu bieten, womit ich die Öffnung verschließen kann. Erfolglos. Entweder stimmte die Gewindegröße oder der Gewindegang nicht. Also fuhr ich zur wenige hundert Meter entfernten Deutz-Apotheke. Dort machte man sich erst gar nicht auf die Suche, sondern wollte die Fahrgestellnummer wissen, da es ja "vom D30 unendlich viele Varianten gibt.".
Und das, obwohl ich das Originalteil dabei hatte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Einfüllstutzen so oft geändert wurde. Die im Forum heruntergeladenen Hand- und Werkstattbücher helfen mir auch nicht weiter. Aber vielleicht hat ja hier schon mal jemand vor dem gleichen Problem gestanden und kann mir weiterhelfen.
Und dann habe ich noch eine wahrscheinlich echt peinliche Frage. Nachdem ich das Schauglas ausbaute und reinigte kann ich den Ölstand des bei der Gelegenheit gleich gewechselten Öls wieder sehen. (Dank des Forums natürlich Motoröl ) Aber wie hoch muss der denn sein? Muss das Schauglas bis oben hin mit Öl gefüllt sein? Und das unabhängig davon, ob der D30 mit oder ohne Frontlader ausgestattet ist? Auch hier halfen mir oben erwähnte Bücher nicht weiter, deshalb setze ich auf euch.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Westfale
bei meinem D30 ist der Verschlussdeckel des Hydraulik- und es Getriebeöl-Behälters "abgesprungen". Damit meine ich den Plastikdeckel der direkt unter dem Fahrersitz ist. Wie das genau passiert ist, weiß ich nicht. Er lag jedenfalls in der Scheune und ich hatte eine Riesensauerei, bis ich es endlich bemerkte...
Als ich den Deckel wieder aufschraubte, stellte ich fest, dass das Gewinde durchdreht. Der erste LaMa ohne Händlerbindung, suchte sich einen Wolf, um mir eine Alternative zu bieten, womit ich die Öffnung verschließen kann. Erfolglos. Entweder stimmte die Gewindegröße oder der Gewindegang nicht. Also fuhr ich zur wenige hundert Meter entfernten Deutz-Apotheke. Dort machte man sich erst gar nicht auf die Suche, sondern wollte die Fahrgestellnummer wissen, da es ja "vom D30 unendlich viele Varianten gibt.".
Und das, obwohl ich das Originalteil dabei hatte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Einfüllstutzen so oft geändert wurde. Die im Forum heruntergeladenen Hand- und Werkstattbücher helfen mir auch nicht weiter. Aber vielleicht hat ja hier schon mal jemand vor dem gleichen Problem gestanden und kann mir weiterhelfen.
Und dann habe ich noch eine wahrscheinlich echt peinliche Frage. Nachdem ich das Schauglas ausbaute und reinigte kann ich den Ölstand des bei der Gelegenheit gleich gewechselten Öls wieder sehen. (Dank des Forums natürlich Motoröl ) Aber wie hoch muss der denn sein? Muss das Schauglas bis oben hin mit Öl gefüllt sein? Und das unabhängig davon, ob der D30 mit oder ohne Frontlader ausgestattet ist? Auch hier halfen mir oben erwähnte Bücher nicht weiter, deshalb setze ich auf euch.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Westfale
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