D25 N: Motor fest !?

Diskutiere D25 N: Motor fest !? im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo, ich habe gerade meine Liebe zu Trekkern entdeckt und stehe vor der Entscheidung einen D25 Bauj. 60 zu kaufen, dessen Motor fest ist. Er...
M

mikeller

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

ich habe gerade meine Liebe zu Trekkern entdeckt und stehe vor der Entscheidung einen D25 Bauj. 60 zu kaufen, dessen Motor fest ist.

Er kostet nicht die Welt, steht noch gut da, aber Kolben oder/und Ventile haben einen Gewaltschaden.

Leider finde ich nichts über den Motor im Werkstattbuch. Da steht schon mehr in der Betriebsanleitung.

Meine Frage: Finger von sowas oder ist, egal was mich da erwartet, der Motor nix dolles zu reparieren?

Grüße,
Mirko
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Mirko,

kommt auch darauf an, warum er fest ist.

Klemmt ein Kolben, ein Pleullager od. die K-Welle?

Die einfachste Möglichkeit dürfte der Kolben sein.
Neuer Satz Kolben, Laufbuchse & Ringe und gut is. Kosten pro Satz Auge mal Pi ca. 220.- Teuronen.
Andere Möglichkeit ist Hohnen & übermaß Kolben.

Ist es ein Pleul, wird es u.U. aufwendiger, wenn die K-Welle in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Und die K-Wellenlader... Mals dir selber aus. ;(

Falls ein neuer Kopf fällig ist, die gehen so bei 120.- an.
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Hallo,

wenn du sagst er kostet nicht die Welt , dann nimm ihn so schnell es geht , bevor dir hinterher alles durch die Lappen gegangen ist .

Was genaun ist denn damit passiert ?

Kolben und Zylinder werden einen zwar nicht hinterher geworfen , es lohn sich aber auf jeden fall ihn zu reparieren .

Ach ja auch wenn der Motor fest ist und jetzt so gesehen ein " Standmotor " :) ist , gehört dein beitrag eher in allgemeines - Motor

Oder in die nach typen geordneten Threads , wird aber sicher noch jemand dahin beamen

nobi
 
Thema: D25 N: Motor fest !?

Ähnliche Themen

D 40 S D40S mit Motorschaden kaufen?

Oben