D 25.2 D25.2 mit 6/2 Gängen?

Diskutiere D25.2 mit 6/2 Gängen? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Schlepperfreunde, ich habe folgenden Deutz: Schlepper Nr. 7531/1221 Typ D25.2 - NG Ausführ.- Listen-Nummer S1125-00- 052...
A

Amiforce

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde,

ich habe folgenden Deutz:

Schlepper Nr. 7531/1221 Typ D25.2 - NG
Ausführ.- Listen-Nummer S1125-00- 052

F2L/712 TYPE S1 No 3192493694
Hinweis: letzte Ziffern auf Foto und Einschlagnummer nicht klar lesbar, könnte auch anders sein. Abgleich mit KFZ-Brief und Lupe folgt.

Es müsste ein T25 Getriebe mit 4 Gängen und Untersetzung verbaut sein, ich finde aber nur 3 Gänge. Zapfwelle läuft je nach Gang mit unterschiedlicher Drehzahl, im Leerlauf normal. Untersetzung funktioniert. Maschine ist im größten Gang sehr langsam. Original sollten knapp 20 kmh anliegen, ein Sperren des 4. Ganges macht eigentlich keinen Sinn. Im Netz und im Forum finde ich nichts, habt ihr Ideen, was da los sein könnte?

Schöne Grüße aus dem Taunus
 
A

Andreas.T

Beiträge
57
Likes
0
Moin
du bist wahrscheinlich in der gang Untersetzung (Kriechgang)
Der kleine hebel seitlich muss wenn ich das gerade richtig im kopf habe ziemlich senkrecht stehen.
dann sollte er schneller laufen aber das der 4 gang nicht zu finden ist ist komisch
die zapfwelle sollte eigentlich auch unabhängig laufen da ist nur die frage ob es eine getriebezapfwelle ist oder eine motorzapfwelle, die motorzapfwelle sollte immer gleich stark drehen unabhängig der gänge aber wie es da mit der getriebezapfwelle aussieht weiß ich nicht
 
A

Amiforce

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Wie bereits geschrieben funktioniert die Untersetzung normal, ebenso der Getriebezapfwellenantrieb. Ist also ein T25. Motorzapfwelle ist leider nicht vorhanden, auch keine Hydraiulik, kein Kraftheber, kein Mähwerksantrieb. Vorderachse scheint ungefedert zu sein. Rattiger Zustand, muss viel gemacht werden. Aber wieso nur 3 Gänge? Drosseln von 20 auf 10 kmh, damit er zulassungsfrei bewegt werden kann?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.786
Likes
1.192
Hallo, mach doch bitte Mal ein Bild. Und der schaltdeckel ist ja schnell abgenommen bei der Version ohne Hydraulik. Da siehst du schnell warum der nur 3 gänge hat.
 
Thema: D25.2 mit 6/2 Gängen?

Ähnliche Themen

Einfachkupplung oder Doppelkupplung D25.2

Wartungsfragen & Infos zu D25.2-NG

Oben