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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 4459" data-attributes="member: 1930"><p>Ich würde das Vorderteil verschieben, weil das viel leichter ist. Bewährt hat sich folgende Methode:</p><p></p><p>Einen Rangierwagenheber unter die Kupplungsglocke und einen Gabelhubwagen unter den Motor. Das hat den Vorteil, daß man beide Hälften beim Zusammenbau etwas justieren kann und daß der Motor schön parallel bewegt wird. </p><p></p><p>Es geht aber auch mit nur einem beweglichen Hubgerät. Ganz zu Anfang habe ich das mal mit einem Rangierwagenheber gemacht, wie er oft als Sonderangebot offeriert wird, und sei es bei Aldi. Da schwitzt Du Blut und Wasser! Es darf schon gerne ein "anständiger" Rangierwagenheber sein, das geht leichter und sicherer. Leider ist sowas nicht ganz billig, aber es lohnt sich langfristig immer.</p><p></p><p>Und schließlich: Du mußt die beiden Hälften soweit auseinanderziehen, daß die bequem dazwischen arbeiten kannst. </p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael Bruse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 4459, member: 1930"] Ich würde das Vorderteil verschieben, weil das viel leichter ist. Bewährt hat sich folgende Methode: Einen Rangierwagenheber unter die Kupplungsglocke und einen Gabelhubwagen unter den Motor. Das hat den Vorteil, daß man beide Hälften beim Zusammenbau etwas justieren kann und daß der Motor schön parallel bewegt wird. Es geht aber auch mit nur einem beweglichen Hubgerät. Ganz zu Anfang habe ich das mal mit einem Rangierwagenheber gemacht, wie er oft als Sonderangebot offeriert wird, und sei es bei Aldi. Da schwitzt Du Blut und Wasser! Es darf schon gerne ein "anständiger" Rangierwagenheber sein, das geht leichter und sicherer. Leider ist sowas nicht ganz billig, aber es lohnt sich langfristig immer. Und schließlich: Du mußt die beiden Hälften soweit auseinanderziehen, daß die bequem dazwischen arbeiten kannst. Gruß Michael Bruse [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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