Chinesische Kleindieselmotoren

Diskutiere Chinesische Kleindieselmotoren im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo erstmal, hat eigentlich einer von Euch schonmal Erfahrungen mit den chinesischen Kleindieselmotoren gemacht, die ja in einem Auktionshaus...
J

JochenGrabowski

Beiträge
110
Likes
0
Hallo erstmal,

hat eigentlich einer von Euch schonmal Erfahrungen mit den chinesischen Kleindieselmotoren gemacht, die ja in einem
Auktionshaus unseres Vertrauens zuhauf angeboten werden?

(Würde gerne mal ein Link einfügen, hab mich da aber noch nicht mit auseinander gesetzt...)

Ist ja alles mögliche dabei und immer wieder die Einzylinder Verdampfer, die (Zitat) " ihre Wurzeln in den legendären Deutz Verdampfer Motoren" haben sollen.

Weiß nicht, was man bei einem solchen Preis erwarten kann, aber verlockend ist die Sache irgendwie schon und ein Verwendungszweck (Spalter, Kreissäge, Generator,...) würde sich schon finden lassen.

Aber vieleicht gibt es ja schon jemand mit einschlägigen Erfahrungen...?

Grüße aus Hessen
Jochen
 
C

Christian...

Beiträge
6.562
Likes
75
Würde gerne mal ein Link einfügen, hab mich da aber noch nicht mit auseinander gesetzt...

Einfach den Text in der Adresszeile des Ebayfensters kopieren und hier einfügen (oder wahlweise abtippen ;)).
 
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Also, ich hab letztes Jahr einen solchen Motor gekauft.
Jiang Dong, 400ccm und 8PS für 200,-
Bin bis jetzt absolut begeistert. Klingt vielleicht etwas nach Nähmaschine, läuft aber bestens. Gutes Startverhalten, geringer Verbrauch und wird direkt mit den wichtigsten Ersatzteilen geliefert (Dichtungen...).
Die Verdampferkühlung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber sehr gut.
Treibt bei uns einen Eigenbauspalter an.

Guckst Du hier: http://www.landtreff.de/album_showpage.php?pic_id=1130&user_id=4886

Gruß Lars
 
Thema: Chinesische Kleindieselmotoren
Oben