Bremstrommeln D6006A

Diskutiere Bremstrommeln D6006A im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Nabend, stehe vor folgendem Problem: Ich brauche für einen D6006A Bj: 72 neue Bremstrommeln. Jetzt sagt mir ein Händler, dass es diese mit zwei...
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend,
stehe vor folgendem Problem:
Ich brauche für einen D6006A Bj: 72 neue Bremstrommeln. Jetzt sagt mir ein Händler, dass es diese mit zwei verschiedenen Verzahnungstiefen gibt. Das wären einmal 55mm und 70mm. Wovon ist abhängig welche gebraucht wird?
Beim Nachmessen habe ich festgestellt, dass die Trommeln aktuell noch 65mm Verzahnungstiefe haben, allerdings ist Verschleiß erkennbar.

Ich hoffe jemand weiß, wie bei diesem Problem zu verfahren ist.

Gruß
Maximilian
 
D_4006

D_4006

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.357
Likes
388
Kann mir niemand helfen?

Es müsste nur jemand nachgucken ob es die Bremstrommeln in der ETL in zwei Größen gibt.
 
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Hallo

Ich könnte mal die von unserem 6806 abmessen! Habe zwar auch noch einen 6006HR aber der steht auf dem anderen Hof da komme ich nicht so oft Rüber!

Die müssten nämlich die gleichen haben! Wenn ich dann mal runter komme messe ich die vom 60er auch aus!

MfG Alex
 
D_4006

D_4006

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.357
Likes
388
Das wäre sehr nett von dir, wenn du es zeitnah erledigen könntest, da der Deutz gebraucht wird und ohne Bremse ists bekanntlich schlecht :D

Danke schonmal!

Gruß
Maximilian
 
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Habe es bei meinem 6806 nachgesessen da auch die Beläge die eig. schon lange eingebaut werden müssten erneuert werden!

Habe bei meinen Trommeln 64mm gemessen ebenfalls Verschleiß erkennbar, und da ich nicht glaube das Material dazugekommen ist sind die Trommeln mit 55mm ausgeschlossen! Also würde ich sagen es sind die mit 70mm!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Allerdings keine Gewährleistung!
 
D_4006

D_4006

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.357
Likes
388
Ach Herrlich so schnell hätte ich jz doch nicht damit gerechnet.

Vielen Dank!
Gruß
Maximilian
 
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Man tut was mann kann! :)

Aber wie gesagt es müssten die mit 70mm sein da sie kaum Meteriel daubekommen haben!
 
Thema: Bremstrommeln D6006A

Ähnliche Themen

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Instandsetzung KM25F

Hydraulikanlage F2L612 erweitert

Oben