Bremsen

Diskutiere Bremsen im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo Jungs, Ich habe ein Problem mit meinem 8006 ohne Allrad. Und zwar wenn ich bremse blockiert nur die rechte Seite und die linke zeigt...
8

8006

Beiträge
198
Likes
0
hallo Jungs,
Ich habe ein Problem mit meinem 8006 ohne Allrad.
Und zwar wenn ich bremse blockiert nur die rechte Seite und die linke zeigt überhaupt keine Bremswirkung.Ich habe auch schon versucht es an dem Bremsgestänge einzustellen,aber es zeigt keine Veränderung.Auch wenn ich die Einzelradbremse auf der linken Seite betätige trete ich ins nichts.Kann es vielleicht an Bremsflüssigkeitsmangel liegen,denn auf dem Peilstab kann man nur noch ganz knapp etwas erkennen.
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar hilfreiche Antworten denn ich wollte mit dem 80ger wohl bal zum Tüv und so wird er es wohl nicht schaffen. :(
mfg David
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo David


versuchs doch erst mal mit dem nachfüllen! Und berichte dann nochmal.


MfG Andy
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo 8006,

kann sein das dein Geberzylinder undicht ist und keinen Druck aufbaut im System. Weil du schreibst ja, dass du ins "Leere" trittst. Wenn die Bremse verölt wäre, könnst wenigstens auf einen Widerstand treten und es würde auch einwenig bremsen.
Oder hast du Bremsflüssigkeitverlust oder Luft im System?

Mfg
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
wenn einstellen an der Bremstrommel und entlüften nichts bringt, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Es liegt ein Fehler direkt in der Bremstrommel vor( Beläge verschlissen, abgerissen, Radbremszylinder defekt usw.)
oder 2. Die Manschetten im Hauptbremszylinder sind aufgequollen.
Bei 1 hast du den Hauptgewinn, denn es muss der Achstrichter abgebaut werden.
Bei 2 ist die Sache nicht ganz so schlimm, denn es muss "nur" der Hauptbremszylinder ausgebaut und repariert/erneuert werden.
Gruß, Achim
PS: Das Bremssystem ist aber dicht, oder? Ausserdem sollte an dem Gestänge am Bremspedal nicht rumgestellt werden, da die Kolben im Hauptzylinder immer ganz zurückkommen müssen.
 
8

8006

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
0
hallo,erstmal danke für die Antworten.Die genannten Sachen werde ich auf jeden Fall überprüfen.
Aber ich habe euch vergessen zu sagen.das auch manchmal eine ganz normale Bremswirkung eintritt.Ich frage mich halt nur warum das eine Rad beim leichten Bremse treten auf einmal blockiert und es manchmal nicht so ist.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp.
mfg David
 
Ö

Ölhand

Guest
Dann hört sich die ganze Sache nach defektem Hauptbremszylinder an. Da wird der Kolbn nicht immer ganz zurückkommen.
Gruß, Achim
 
Holle honig

Holle honig

Beiträge
226
Likes
0
Moin,
hatten auch das Problem bei unseren 8006 o.Allrad.
Hatten vom Den Hauptbremszylindern die Manchetten erneuert(war alles vergammelt)und hofften es würde reichen. Konnten trotz mehrmaligem entlüften kein Druck aufbauen.
Tja, also Achstrichter runter und die Radbremszylinder auch neu.
Wirklich keine schöne Arbeit. Also hoffen wir mal das es nur an den Hauptzylindern liegt.
 
T

Taiga

Beiträge
1
Likes
0
Hallo alle zusammen. Ich habe einen D40.2 von 64 und bin gerade bei der renovierung. Suche aber noch die Abmessungen von den Fussbremsbelaegen. Die Firma die mir die Bremsbelaege erneuert hat die Teile auf Meterware und brauch jetzt von mir die Dicke der Orginalbelaege kann mir da einer helfen.
 
Thema: Bremsen

Ähnliche Themen

Beleuchtung 7006

Undichtichkeit Hubarme D4005

Bremse bei 5006 geht fest bei Rückwärtsfahrt

Deutz 5206 bremst nur einseitig - Ursachenforschung?

Bremsen/Bremsbeläge

Oben