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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Bremse bei F1L514
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<blockquote data-quote="F1L514/51" data-source="post: 6591" data-attributes="member: 110"><p>Hi,</p><p>ich habe exakt das selbe Problem gehabt und deshalb so gefragt.</p><p>Meine Vorgehensweise war damals (vor drei Monaten)wie folgt und ich gehe mal davon aus das die Wellen gut gefettet und nicht durch Überlackierungen blockiert sind.</p><p>Bremsbelag mit Bremsenreiniger von Fett reinigen mit groben Schmirgel anschleifen (auch die Trommel) und Trommel wieder montieren um zu schauen wie es wirkt.</p><p>Bei mir blieb es besch...</p><p>Eines der Bremspedale kam auch nur schwerfällig zurück, worauf ich die beiden Schrauben der Lagerung für die Bremswelle in die Trommel hinein gelöst habe.</p><p>Diese kann man durch ein Langloch etwas exzentrisch verstellen.</p><p>Damit waren meine Bremspedale sofort freigängig.</p><p>Als letztes habe ich (meiner Meinung nach) festgestellt das die Techniche Zeichnung im Teilekatalog für die Bremstrommel rechts u. Links vertauscht.</p><p>Daraufhin habe ich am schlecht bremsenden Rad die Bremsbacke oben mit unten vertauscht und hatte sofort 100 % Bremswirkung.</p><p>Dann beide Bremspedale auf gleichen Abstand bei gleichen Druck eingestellt und auf sandigem Untergrund eine Vollbremsung gemacht.</p><p>Die Bremsabdrücke waren daraufhin bis auf wenige cm gleich.</p><p>Vergleich das mal mit deiner Vorgehensweise und wenn du etwas findest ist es o.k. ,falls nicht schreib noch mal</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F1L514/51, post: 6591, member: 110"] Hi, ich habe exakt das selbe Problem gehabt und deshalb so gefragt. Meine Vorgehensweise war damals (vor drei Monaten)wie folgt und ich gehe mal davon aus das die Wellen gut gefettet und nicht durch Überlackierungen blockiert sind. Bremsbelag mit Bremsenreiniger von Fett reinigen mit groben Schmirgel anschleifen (auch die Trommel) und Trommel wieder montieren um zu schauen wie es wirkt. Bei mir blieb es besch... Eines der Bremspedale kam auch nur schwerfällig zurück, worauf ich die beiden Schrauben der Lagerung für die Bremswelle in die Trommel hinein gelöst habe. Diese kann man durch ein Langloch etwas exzentrisch verstellen. Damit waren meine Bremspedale sofort freigängig. Als letztes habe ich (meiner Meinung nach) festgestellt das die Techniche Zeichnung im Teilekatalog für die Bremstrommel rechts u. Links vertauscht. Daraufhin habe ich am schlecht bremsenden Rad die Bremsbacke oben mit unten vertauscht und hatte sofort 100 % Bremswirkung. Dann beide Bremspedale auf gleichen Abstand bei gleichen Druck eingestellt und auf sandigem Untergrund eine Vollbremsung gemacht. Die Bremsabdrücke waren daraufhin bis auf wenige cm gleich. Vergleich das mal mit deiner Vorgehensweise und wenn du etwas findest ist es o.k. ,falls nicht schreib noch mal [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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