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Bosch RSV Regler - Motor sägt
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<blockquote data-quote="D6006Allrad" data-source="post: 619761" data-attributes="member: 16475"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe eine Frage an die Einspritzpumpenspezialisten unter euch. Es geht um einen F4L912 mit Bosch RSV-Regler.</p><p>Den Regler habe ich überholt, weil er an den Buchsen des Schwenkhebel undicht war (total eingelaufen).</p><p>Also wurden Buchsen und Schwenkhebel erneuert.</p><p></p><p>Seit dieser Reparatur habe ich das Problem, dass der Motor sägt im Leerlauf. Ich habe versucht, das mit der Leerlauf-Zusatzfeder abzustellen, aber so ganz möchte es mir nicht gelingen.</p><p>Ich bekomme zwar einen runden Leerlauf hin, aber dafür sägt er dann bei leicht erhöhter Drehzahl wieder.</p><p>Bei höheren Drehzahlen über 1200 ist es wieder weg.</p><p>Es ist also immer nur der untere Drehzahlbereich betroffen.</p><p></p><p>Was kann ich noch tun?</p><p>Kann es an der Reglerfeder, welche vom Schwenkhebel vorgespannt wird, liegen? Da gibt es nämlich eine Einstellschraube, welche die Vorspannung dieser Feder beeinflusst.</p><p>Meine Theorie: Diese Einstellung stimmt beim neuen Schwenkhebel nicht. Die Frage ist, wie soll man diese Feder richtig spannen? Gibt es dafür irgendein Einstellmaß?</p><p></p><p>Gruß Lukas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D6006Allrad, post: 619761, member: 16475"] Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Einspritzpumpenspezialisten unter euch. Es geht um einen F4L912 mit Bosch RSV-Regler. Den Regler habe ich überholt, weil er an den Buchsen des Schwenkhebel undicht war (total eingelaufen). Also wurden Buchsen und Schwenkhebel erneuert. Seit dieser Reparatur habe ich das Problem, dass der Motor sägt im Leerlauf. Ich habe versucht, das mit der Leerlauf-Zusatzfeder abzustellen, aber so ganz möchte es mir nicht gelingen. Ich bekomme zwar einen runden Leerlauf hin, aber dafür sägt er dann bei leicht erhöhter Drehzahl wieder. Bei höheren Drehzahlen über 1200 ist es wieder weg. Es ist also immer nur der untere Drehzahlbereich betroffen. Was kann ich noch tun? Kann es an der Reglerfeder, welche vom Schwenkhebel vorgespannt wird, liegen? Da gibt es nämlich eine Einstellschraube, welche die Vorspannung dieser Feder beeinflusst. Meine Theorie: Diese Einstellung stimmt beim neuen Schwenkhebel nicht. Die Frage ist, wie soll man diese Feder richtig spannen? Gibt es dafür irgendein Einstellmaß? Gruß Lukas [/QUOTE]
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