Blinkgeber Umbau

Diskutiere Blinkgeber Umbau im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, meine Blinkanlage R/L funktioniert nur unzuverlässig. Mal ja, mal nein… die Warnblinkanlage ist ok. Ich vermute mal, dass der alte...
flyingtom1

flyingtom1

Beiträge
4
Likes
1
Hallo zusammen, meine Blinkanlage R/L funktioniert nur unzuverlässig. Mal ja, mal nein… die Warnblinkanlage ist ok. Ich vermute mal, dass der alte (runde) Blinkgeber nicht mehr ganz ok ist. Daher möchte ich auf ein neues Blinkrelais und bei der Gelegenheit auch auf Lenkstockschalter umrüsten. Es sind 3-Kammerleuchten hinten, mit extra Bremslicht verbaut. Muss ich prinzipiell am Schaltplan größere Änderungen vornehmen? Vielen Dank für eure Tipps. Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo flyingtom1,
der jetzt verbaute Blinkerschalter sollte drei Anschlüsse haben, die verlängert und zum neuen Lenkstockschalter gelegt werden.
Ein neues Blinkrelais muss noch mit Masse verbunden werden. (Anschluss 31 mit Masse verbinden)
Gruß Demian
 
flyingtom1

flyingtom1

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
1
Danke für die schnelle Antwort. Da ich die Hauben noch mal neu lackieren will (und dazu abbaue) komme ich dann auch gut dran. Dazu muss ja auch das Lenkrad runter…
 
Thema: Blinkgeber Umbau

Ähnliche Themen

Warnblinker Deutz D30

Oben