Blinkerschalter Manschette hällt nicht

Diskutiere Blinkerschalter Manschette hällt nicht im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Ich saniere momentan einen D50.1s. Heute habe ich den neuen Blinkerschalter montiert. Allerdings hält das Gummi nicht. In der Blinkposition...
T

Torsten

Beiträge
29
Likes
0
Moin

Ich saniere momentan einen D50.1s. Heute habe ich den neuen Blinkerschalter montiert. Allerdings hält das Gummi nicht. In der Blinkposition rutscht es immer aus der Arretierung am Armaturenbrett. Hällt man es hingehen fest, habe ich das Gefühl, dass der Schalter nicht richtig auf seine Position kommt und das Gummi drückt den Hebel wieder auf Mittelposition.

Was ist hier falsch? Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Schöne Grüße

Torsten
 

Anhänge

  • 20240210_132705.jpg
    20240210_132705.jpg
    387,7 KB · Aufrufe: 54
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Hallo,
mal reine Theorie von mir.....
Ist das ein Originalteil oder Nachbau?
Könnte sein....das der Gummi des Faltenbalgs zu störrisch ist in seiner Elastizität entgegen dem evtl. Originalteil.
Wenn es aus der Arretierung rutscht könnte was mit der Maßhaltigkeit des Teils faul sein.
Wie gesagt.....nur eine Annahme.
Oder gibts da noch `nen Adapterring der erst ins Armaturenbrett kommt?.... der noch fehlt.

Gruss Andreas
 
T

Torsten

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Das ist ein Nachbau. Den Schalter gibt es nicht mehr original von Hella. Das Gummi ist seher weich.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Dann wird das Loch zu groß, oder der Durchmesseer des Gummi zu klein sein, ist meine Mutmaßung; ich hatte so etwas mit der Lenkradabdeckung , da musste ich tricksen, da sie zu klein war.

Grüße

Richard
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Mal ausprobieren, ob es was ändert, wenn man das Gummistück, in dem der Hebel steckt, auf dem Hebel weiter nach oben oder unten schiebt. Also entweder den Faltenbalg zusammendrückt oder auseinander zieht.
 
Oggy

Oggy

Beiträge
649
Likes
285
Mit Industrie Sekundenkleber kann man Gummi gut befestigen.

Grüsse Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo Torsten,

habe die Manschette bei meinem D3005 mit 4 Punkten Sekundenkleber angeklebt.
Hält schon seit 4 Jahren.
 
T

Torsten

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Vielen Dank für die Tipps. Denn werde ich es wohl auch kleben.

Schöne Grüße

Torsten
 
Thema: Blinkerschalter Manschette hällt nicht
Oben