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<blockquote data-quote="Berndt" data-source="post: 1360" data-attributes="member: 356"><p>Hallo,</p><p>ich hab zwar keinen 812 aber einen 812 D, der hat diese komischen Haube nicht. </p><p>Inwiefern der 812 mit dem 812 D baugleich ist, weiß ich nicht.</p><p>@mja605</p><p>Normalerweise werden die Kipphebel mit Motorenöl geschmiert!!! Das Öl muss wieder runterlaufen können, da der Motor immer mehr Öl nachpumpt, dafür müsste dieser Gang im Zylinderkopf sein.</p><p>Jetzt hab ich mal ne Frage: Die haube in deinem Originalventildeckel, war das nur eine Haube, oder hatte die auch Schlitze nach außen? Wenn sie Schlitze hatte, hatte sie bestimmt die Aufgabe für Druckausgleich zu sorgen, wobei dabei aber das ganze Öl rausgepresst werden würde?</p><p>Meine Theorie ist, dass dadurch, dass die Haube fehlt das Öl nicht mehr nach unten gelangen kann und somit sammelt sich immer mehr Öl. Das Öl sucht sich einen Weg um wieder runterzukommen und findet den Weg in den Brennraum. Nach einiger Zeit ist der Öldruck vielleicht stark genug, dass das Öl wieder durch den normalen Weg zurückgelangen kann (also ende des Blaurauchs).</p><p>es ist zwar eine komische Theorie und ich glaube selbst nicht so ganz daran, aber vielleicht hilft es trotzdem.</p><p>Am besten du machst wirklich mal Fotos, man kann sich das alles wirklich schwer vorstellen.</p><p></p><p>Gruß Berndt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Berndt, post: 1360, member: 356"] Hallo, ich hab zwar keinen 812 aber einen 812 D, der hat diese komischen Haube nicht. Inwiefern der 812 mit dem 812 D baugleich ist, weiß ich nicht. @mja605 Normalerweise werden die Kipphebel mit Motorenöl geschmiert!!! Das Öl muss wieder runterlaufen können, da der Motor immer mehr Öl nachpumpt, dafür müsste dieser Gang im Zylinderkopf sein. Jetzt hab ich mal ne Frage: Die haube in deinem Originalventildeckel, war das nur eine Haube, oder hatte die auch Schlitze nach außen? Wenn sie Schlitze hatte, hatte sie bestimmt die Aufgabe für Druckausgleich zu sorgen, wobei dabei aber das ganze Öl rausgepresst werden würde? Meine Theorie ist, dass dadurch, dass die Haube fehlt das Öl nicht mehr nach unten gelangen kann und somit sammelt sich immer mehr Öl. Das Öl sucht sich einen Weg um wieder runterzukommen und findet den Weg in den Brennraum. Nach einiger Zeit ist der Öldruck vielleicht stark genug, dass das Öl wieder durch den normalen Weg zurückgelangen kann (also ende des Blaurauchs). es ist zwar eine komische Theorie und ich glaube selbst nicht so ganz daran, aber vielleicht hilft es trotzdem. Am besten du machst wirklich mal Fotos, man kann sich das alles wirklich schwer vorstellen. Gruß Berndt [/QUOTE]
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