Bilder beim Auseinanderbau

Diskutiere Bilder beim Auseinanderbau im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo, Ich hatte mal eine Frege: Macht ihr Bilder wenn ihr euren Deutz auseinandernehmt, damit ihr wisst wie das wieder zusammen kommt...
Knubbelmen

Knubbelmen

Beiträge
155
Likes
0
Hallo,
Ich hatte mal eine Frege:

Macht ihr Bilder wenn ihr euren Deutz auseinandernehmt, damit ihr wisst wie das wieder zusammen kommt?

Hintergrund ist: Ich wurde angesprochen und gefragt ob ich Bilder mache beim auseinanderbau. Hab mit Nein geantwortet und er war erstaunt.
Deshalb frag ich mich ob andere das mit Bildern Machen oder nicht. 8o
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.639
Likes
269
neee mach ich nich. Dann wär ich ja pausenlos am Fotografieren :D
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Grundsätzlich sind Bilder was feines und können beim zusammenbau sehr helfen.
Ob ich Bilder mache hängt ganz davon ab, wie kompliziert das Teil ist und wie oft man das betreffende Teil schon auseinander hatte.
Neben meinem Deutz fahre ich auch ne Simson Schwalbe, die ich im Moment auch komplett zerlegt habe. Da habe ich auch keine Bilder gemacht, weil das A) Simple Technik ist und B) ich die schon des öfteren Teilweise auseinander hatte.
Würde ich irgendwann mal beim Getriebe vom Deutz beigehen, dann werden natürlich Bilder gemacht, damit ich nichj am Ende von einem Haufen Zahnräder und co stehe.
 
B

Bauermann

Beiträge
55
Likes
0
Servus zusammen,

ich persönlich mache ab und an Bilder, wenn es um Baustellen geht mit denen ich noch nicht so viel zu tun hatte. Da ist es hilfreich wenn man beim Zusammenbau mal schauen kann.

Gruß
Kevin
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Sers...

...habe mir angewöhnt die aus- oder abgebauten Sachen, sowie Schrauben, Scheiben, Muttern, Federn und allerlei in Kästen zu packen, die dem zusortiert sind.
Am besten noch vorher etwas beschriften ( nicht die Sachen, sondern die Kästen :D ).

Bilder sind natürlich immer ne feine Sache, oftmals hat man aber ölige, fettige oder ganz einfach schmutzige Hände. So will oder kann ich nicht jedesmal die Pfoten reinigen um die Cam anzupacken.

Falls da Sachen bei sind, die zB nacheinander oder über- untereinander sind, nehme ich mir Stift und Zettel mit ums kurz zu notieren, dafür reicht es wenn man die Pratzen mitten Lappen abwischt.

Gruß Jörg.
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
769
Hallo,
ich mache grundsätzlich Bilder bei der Demontage von Teilen bzw.
Komponenten . So habe ich eine praktische Schritt für Schritt Anleitung
und das hilft immer beim zusammenbau, vorallem wenn man keine
ETL mit Bilder hat.
In den Originalen WHB sind ja leider nicht für alles Bilder und teilweise
sind diese auch nicht wirklich gut.

Gruß Eckard
 
>6006-A<

>6006-A<

Beiträge
195
Likes
24
Moin Daniel,

das Dokumentieren mit Bildern ist vor allem dann sinnvoll, wenn die Instandsetzung oder Restauration etwas länger dauert. Bei meinem 6006A habe ich auch jede Menge Bilder vom Urzustand gemacht. Mittlerweile bin ich da auch schon gute 3 1/2 Jahre bei und da greift man gerne mal auf die Bilder zurück. Außerdem ist es für ein späteres Gutachten sicherlich Sinnvoll alle Arbeiten dokumentiert zu haben. Oder einfach aus persönlichen Interesse, interessierten Mitmenschen die Arbeitsabläufe zu veranschaulichen.

Gruß
Bernd
 
Thema: Bilder beim Auseinanderbau

Ähnliche Themen

Rasterschiene DX 3.50 vs. 3.60 - Kugelkopfanhängerkupplung

Getriebeöl Deutz D30S

D 40.1 Spannrolle Lager F3L712

Umfrage: "Bild des Monats" Oktober 2023

F3L 514/51 Diesel im Spaltfilter

Oben