Beim Kaltstart rußt mein Schlepper

Diskutiere Beim Kaltstart rußt mein Schlepper im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ! Ich haben einen D4505. Nur beim Kaltstart rußt es einige Zeit, danach nicht mehr. Wer hat denn auch dieses Problem und wie ist die Meinung...
G

Gast41

Guest
Hallo !
Ich haben einen D4505. Nur beim Kaltstart rußt es
einige Zeit, danach nicht mehr. Wer hat denn auch dieses Problem und wie ist die Meinung dazu.

M.f.G.
HGH
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Heinz-Gerd ,
ich denke Dein Schlepper rußt immer! Du meinst sicher den Rauch der aus dem Auspuff kommt. Der beim Deutz oft mit kaltem Motor bläulich ist, es wird Oel mit verbrannt. Ein Anzeichen dafür das der Motor Verschleiß hat (Kolbenringe, Zylinder, Ventile und/oder Führungen) aber solange er noch gut anspringt ist es meiner Meinung nach nicht so tragisch, es sei denn er seuft Oel wie ein Loch. Doch das kenne ich von einem Deutz garnicht.
Wenn es schwarz aus dem Auspuff raucht, vorzugsweise unter Last, dann sind die Düsen (Düse) nicht in Ordnung. Das wiederum finde ich sehr störent.

Gruß
friedel
 
Thema: Beim Kaltstart rußt mein Schlepper

Ähnliche Themen

D 4005 Deutz D 4005

Problem mit Allrad Antrieb 5207A

Kaltstartprobleme F4L 1011f

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

Bosch Einspritzpume Hanomag R35

Oben