BAtterie für deutz (F2L 612)

Diskutiere BAtterie für deutz (F2L 612) im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo meine bescheidene frage wäre , welche batterie stärke ( Ah ) brauch ich für eine Fl 612? danke
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Lopez ? Der aus unserer gegend , der Mulden schweißt und Kräne auf Lkw´s baut ?

Hat der mehrere Filialen ?


nobi
 
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
Nee , das ist der, der bei Isringhausen die Lehnen für VW gestestet hat :D
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo Till

das kommt nicht von den "Nutzis",
sondern ist so eine allgemeine Meinung unter den KFZ-Unterichtungskräften Ende der 80`Jahre in Hannover gewesen :D ;) Woher hast Du Dein Wissen in der Richtung, sowas höre ich zum ersten mal von einem der sich mit Nikolaus oder Rudolfs Hubkolbenmotoren doch eigendlich gut auskennt?

Hallo an alle Anderen.
Lopez war der(eingekaufte) Mann der "Lean Produktion" bei einem bekannten Automobilhersteller aus Niedersachsen. ( Der mit dem läuft und läuft und läuft...) Der sollte dort den Laden so richtig profitabel machen. Ist aber schon ein paar Jahre her.
 
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
Öltaucher schrieb:
Hallo Till

das kommt nicht von den "Nutzis",
sondern ist so eine allgemeine Meinung unter den KFZ-Unterichtungskräften Ende der 80`Jahre in Hannover gewesen :D ;) Woher hast Du Dein Wissen in der Richtung, sowas höre ich zum ersten mal von einem der sich mit Nikolaus oder Rudolfs Hubkolbenmotoren doch eigendlich gut auskennt?

Aber in der Region waren die Unterrichtskräfte schon einen Schritt weiter :P

Ladebordwände sind ja beim T 5 nicht so oft gefragt 8)

Aber bei den Wohnmobilleuten gib es sicherlich Experten , die dir das Kapitel vermitteln könnten :D :D
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo Till,
T5 mit Ladebordwänden kommen auch aus Poznan, die kenn ich gar nich. :)
Ich glaube, wir kommen vom Thema ab... :rolleyes:
 
C

Christian...

Beiträge
6.569
Likes
75
Ich glaube, wir kommen vom Thema ab... Augen rollen
... und deshalb wird dert Thread geschlossen, wenn das hier so weitergeht (bin nicht der einzige der das so sieht).
@ Till: Schade, du scheinst echt Wissen zu haben, aber warum drückst du dich immer so rätselhaft aus und sagst nicht, was Sache ist? Hast du doch selbst zu Besinn dieses Threads von den anderen verlangt.
Falls jemand anderes was behauptet, was du nicht so siehst, kann man gemeinsam darüber diskutieren. Aber gemeinsam diskutieren kann man nicht, wenn du immer nur ein Wort in den Raum schmeißt womit die Hälfte nichts anfangen kann.
Also: entweder wird hier vernünftig diskutiert/berichtet/gefragt oder ich schließe den Thread.

mfg Christian...
 
N

niedersasse

Beiträge
5.422
Likes
2.013
ist in der Bedienungsanleitung 1155-3, die für o.a. Schlepper gültig ist ab 7456/1, angegeben eine Batterie 12V 84 Ah. Es kann natürlich sein, dass es diesen Typ nicht mehr gibt. Letztendlich ist entscheidend, ob -in Abhängigkeit vom Startverhalten- der Trecker mit einer kleineren Batterie anspringt, oder ob man einen Augenblick länger nuddeln muß. Wenn der Anlasser etwas ausgeleiert ist, so wie er bei meinem 5506 war, dann ist eine Batterie mit etwas mehr "Saft" sicher von Vorteil, wenn einmal öfter gestartet werden muß.

Richard
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo Richard,
nimmm Dir eine 12V/88Ah, den Typ gibt´s ja noch und reicht für den F2L612 locker aus und wenn die Lichtmaschine in Ordnung ist wird die auch ordentlich geladen.
Wir haben einen F2L612 aus Bj. 1959 und haben eine solche Batterie seit mindestens 6 Jahren drin und die vorige war auch die 88er, das passt!
Und die dusseligen, um nicht zu sagen überflüssigen Kommentare von vermeintlichen "Witzbolden" solltest Du einfach überlesen denn das ist hier in diesem Forum eigentlich nicht der Standard. Normalerweise wird Dir hier wirklich kompetent geholfen, schade, daß immer einer dabei aus der Reihe fallen muss :rolleyes:

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: BAtterie für deutz (F2L 612)

Ähnliche Themen

Anlasserkabel

Welche Batterie im Deutz D40.1s ?

F2L 612 Rückleuchte Hella K1520

F2L 612/6 Deutz F2L 612 Anhängelast

Deutz D40.2 Zusatzscheinwerfer anbringen und verkabeln

Oben