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<blockquote data-quote="Ölhand" data-source="post: 11692"><p>Hallo Christian,</p><p>nicht gleich auf den Schlipps getreten fühlen, aber was soll das denn bringen? Solange du geradeaus fährst und die Lenkbremse betätigst, werden beide Räder gleichmäßig drehen. Erst wenn bei einem Rad Schlupf auftritt drehen sie sich ungleichmäßig, so das die Sperre einrücken kann wenn nicht gerade durch Zufall die Verzahnung richtig steht. Effizienter ist es eigentlich, sich eine unbefestigte Stelle suchen und auf dieser im kleinen Gang einen kreis zu fahren. Dabei drehen sich die Räder auf jeden Fall ungleichmäßig und irgendwann muss die Verzahnung richtig stehen. Dabei kann man auch sofort testen, ob die Sperre auch zieht, da eines der Räder dann kratzen muss. Wichtig ist aber, das der Untergrund lose ist also kein Teer oder dergleichen. Aber Rüdiger hat ja auch schon geschrieben, das sich das durchdrehende Rad nur sehr langsam gedreht hat.</p><p>Gruß, Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ölhand, post: 11692"] Hallo Christian, nicht gleich auf den Schlipps getreten fühlen, aber was soll das denn bringen? Solange du geradeaus fährst und die Lenkbremse betätigst, werden beide Räder gleichmäßig drehen. Erst wenn bei einem Rad Schlupf auftritt drehen sie sich ungleichmäßig, so das die Sperre einrücken kann wenn nicht gerade durch Zufall die Verzahnung richtig steht. Effizienter ist es eigentlich, sich eine unbefestigte Stelle suchen und auf dieser im kleinen Gang einen kreis zu fahren. Dabei drehen sich die Räder auf jeden Fall ungleichmäßig und irgendwann muss die Verzahnung richtig stehen. Dabei kann man auch sofort testen, ob die Sperre auch zieht, da eines der Räder dann kratzen muss. Wichtig ist aber, das der Untergrund lose ist also kein Teer oder dergleichen. Aber Rüdiger hat ja auch schon geschrieben, das sich das durchdrehende Rad nur sehr langsam gedreht hat. Gruß, Achim [/QUOTE]
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