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KHD_D30
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Guten Abend miteinander,
ich benötige eure Hilfe bei der Demontage der Antriebswelle bei meinem D30, Bj. 64, Motor F2L812, mit Einfachkupplung und kein Schnellgang.
Vor zwei Wochen hatte ich schlagartig keinen Kraftschluss mehr, weshalb ich den Schlepper geteilt habe. Das Ergebnis die Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager sind i.O.
Mein nächster Schritt war bei eingelegter und blockierter Zapfwelle die Antriebswelle zu drehen, was auch funktionierte. Deshalb geh ich davon aus, dass der Flansch getriebeseitig Zahnausfall hat. Die Schaltkulisse habe ich auch schon abgenommen, man hört und spürt wie die Welle durchdreht.
Nun zu meiner Frage: Muss ich den Schlepper zwischen Getriebe- & Kupplungsglocke nochmal trennen oder ist die Antriebswelle nur gesteckt? Gibt es bei meinem Schlepper nochmal einen Verbindungsflansch, oder bezieht sich der nur auf die Schlepper mit Doppelkupplung?
Dankeschön im Voraus für eure Hilfe,
Gruß Marco
ich benötige eure Hilfe bei der Demontage der Antriebswelle bei meinem D30, Bj. 64, Motor F2L812, mit Einfachkupplung und kein Schnellgang.
Vor zwei Wochen hatte ich schlagartig keinen Kraftschluss mehr, weshalb ich den Schlepper geteilt habe. Das Ergebnis die Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager sind i.O.
Mein nächster Schritt war bei eingelegter und blockierter Zapfwelle die Antriebswelle zu drehen, was auch funktionierte. Deshalb geh ich davon aus, dass der Flansch getriebeseitig Zahnausfall hat. Die Schaltkulisse habe ich auch schon abgenommen, man hört und spürt wie die Welle durchdreht.
Nun zu meiner Frage: Muss ich den Schlepper zwischen Getriebe- & Kupplungsglocke nochmal trennen oder ist die Antriebswelle nur gesteckt? Gibt es bei meinem Schlepper nochmal einen Verbindungsflansch, oder bezieht sich der nur auf die Schlepper mit Doppelkupplung?
Dankeschön im Voraus für eure Hilfe,
Gruß Marco