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<blockquote data-quote="Kramer Daniel" data-source="post: 585172" data-attributes="member: 25461"><p>Moin</p><p>Das hatte ich an meinem F2L712 Motor auch.</p><p>Erst hab ich es ignoriert, dann ist aber die ganze Schraube wo das Winkeleisen angeschraubt ist, aus dem Gehäuse herausgeschmolzen.</p><p>In einer Scheune mit Stroh etc. kann das unter Umständen etwas unschön werden.</p><p>Grund für die Erwärmung sind Übergangswiederstände durch Rost, lockere Kontakte etc</p><p>Habe mir inzwischen einen anderen guten Anlasser und neue Kohlen, Buchsen und Magnetschalter besorgt.</p><p>Das ist eigentlich kein Hexenwerk.</p><p></p><p>Mit den 24 Volt bitte nur direkt per Starterkabel am Anlasser, nicht über die maroden Kabel.</p><p>Und auch nur wenn du dir sicher bist wie alles geklemmt wird.</p><p>Hier im Dorf hat mal jemand versucht seinen F3L514 mit einem 24 Volt Bagger zu überbrücken.</p><p>Muss wohl furchtbar geknallt haben…</p><p></p><p></p><p>Gruß Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kramer Daniel, post: 585172, member: 25461"] Moin Das hatte ich an meinem F2L712 Motor auch. Erst hab ich es ignoriert, dann ist aber die ganze Schraube wo das Winkeleisen angeschraubt ist, aus dem Gehäuse herausgeschmolzen. In einer Scheune mit Stroh etc. kann das unter Umständen etwas unschön werden. Grund für die Erwärmung sind Übergangswiederstände durch Rost, lockere Kontakte etc Habe mir inzwischen einen anderen guten Anlasser und neue Kohlen, Buchsen und Magnetschalter besorgt. Das ist eigentlich kein Hexenwerk. Mit den 24 Volt bitte nur direkt per Starterkabel am Anlasser, nicht über die maroden Kabel. Und auch nur wenn du dir sicher bist wie alles geklemmt wird. Hier im Dorf hat mal jemand versucht seinen F3L514 mit einem 24 Volt Bagger zu überbrücken. Muss wohl furchtbar geknallt haben… Gruß Daniel [/QUOTE]
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