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<blockquote data-quote="remeiti" data-source="post: 5505" data-attributes="member: 649"><p>Hallo Ralf</p><p>Sicher hat der 11er auch eine Dekompression; mein F1L514/50 Bj. 1950 übrigens auch. Aber deshalb kann das gute Stück dennoch zurückschlagen. Ist aber auch nicht nur mir passiert.</p><p>Ich kenne mich mit den 28er WK nicht aus. Können die vielleicht nicht zurückschlagen, weil die Kompression nach einer gewissen Anzahl an Umdrehungen „automatisch“ eingelegt wird, und dadurch immer im richtigen Moment? Beim 11er muss ich eine Hand von der Kurbel nehmen und den Kompressionshebel selbst umlegen. Wahrscheinlich erwischt man da nicht immer den richtigen Zeitpunkt.</p><p>Wie gesagt, sehe ich genauso; wer will, soll kurbeln. </p><p>Was sagt denn die BTA dazu? Wenn die Kurbel als (Not)-Anlasser gedacht war, dann müsste es ja auch beschrieben sein und in der ETL als Ausstattung aufgeführt sein. Werde mal in meinen Unterlagen nachschlagen. Gruß</p><p>Andre</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="remeiti, post: 5505, member: 649"] Hallo Ralf Sicher hat der 11er auch eine Dekompression; mein F1L514/50 Bj. 1950 übrigens auch. Aber deshalb kann das gute Stück dennoch zurückschlagen. Ist aber auch nicht nur mir passiert. Ich kenne mich mit den 28er WK nicht aus. Können die vielleicht nicht zurückschlagen, weil die Kompression nach einer gewissen Anzahl an Umdrehungen „automatisch“ eingelegt wird, und dadurch immer im richtigen Moment? Beim 11er muss ich eine Hand von der Kurbel nehmen und den Kompressionshebel selbst umlegen. Wahrscheinlich erwischt man da nicht immer den richtigen Zeitpunkt. Wie gesagt, sehe ich genauso; wer will, soll kurbeln. Was sagt denn die BTA dazu? Wenn die Kurbel als (Not)-Anlasser gedacht war, dann müsste es ja auch beschrieben sein und in der ETL als Ausstattung aufgeführt sein. Werde mal in meinen Unterlagen nachschlagen. Gruß Andre [/QUOTE]
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