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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Ankurbeln eines F1L514/51
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Beitrag
<blockquote data-quote="zettelmeyer" data-source="post: 1664" data-attributes="member: 428"><p>Hallo,</p><p></p><p>Habe diese Seite grade entdeckt..</p><p></p><p>Man kann auch den F2L 514 ankurbeln wenn er noch die alten Zylinderköpfe mit Dekompressionshebel hat.</p><p></p><p>Da sitzt in jedem Kopfaufsatz ein Hebel mit dem auf das Ventil gedrückt wird um die Kompression zu verhindern. Bei jeder Ventilbetätigung beim kurbeln springt der Hebel eine Raste weiter bis er nach einigen Umdrehungen das Ventil freigibt (ich glaube es waren 5) dann sollte man idealerweise soviel Schwung haben daß man den Motor über die Kompression gedreht bekommt. </p><p>Im Grunde funktioniert das so bei diversen Rüttelplatten heute noch.</p><p></p><p>Bei gelegenheit wollte ich so einen Kopf auf meinen 15er bauen, da ich noch so einen Motor habe und der Kopf sowieso nicht mehr der beste ist.</p><p></p><p>Gruß Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zettelmeyer, post: 1664, member: 428"] Hallo, Habe diese Seite grade entdeckt.. Man kann auch den F2L 514 ankurbeln wenn er noch die alten Zylinderköpfe mit Dekompressionshebel hat. Da sitzt in jedem Kopfaufsatz ein Hebel mit dem auf das Ventil gedrückt wird um die Kompression zu verhindern. Bei jeder Ventilbetätigung beim kurbeln springt der Hebel eine Raste weiter bis er nach einigen Umdrehungen das Ventil freigibt (ich glaube es waren 5) dann sollte man idealerweise soviel Schwung haben daß man den Motor über die Kompression gedreht bekommt. Im Grunde funktioniert das so bei diversen Rüttelplatten heute noch. Bei gelegenheit wollte ich so einen Kopf auf meinen 15er bauen, da ich noch so einen Motor habe und der Kopf sowieso nicht mehr der beste ist. Gruß Jens [/QUOTE]
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