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<blockquote data-quote="Oggy" data-source="post: 637305" data-attributes="member: 35778"><p>Moin, wie ich das machen würde:</p><p></p><p>(Hochdruck)reinigen, dasmit das Schrauben Spaß macht.</p><p></p><p>Knittriges Blech richten, Risse zuschweissen. Hohlraum am Kotflügel durchgerostet? Vermurkste Schrauben erneuern, Alle rostigen mit Rostlöser einsprühen.</p><p>Gründlicg Abschmieren.</p><p></p><p>Liste machen was alles wirklich neu muss und nur das tauschen.</p><p></p><p>Elektrik: Lampensockel demontieren und entrosten, damit Masse wieder klappt. Glühbirnen prüfen. Dann Schauen was alles geht.</p><p></p><p></p><p>Öle ablassen und anschauen, wen gut neu auffüllen</p><p>Technikcheck.</p><p>Gummiteile ggf erneuern.</p><p></p><p></p><p>Ganz zum Schluss die Optik oder als Praline mal ein Teil vorab aufarbeiten. Z.B.Cockpitblech Das scheint doch der Originallack zu sein? Der schönste ist meist der unter der alten Dreckkruste.</p><p></p><p>Ich habe den Lack recht aggressiv mit Soda und Schmutzradierschwamm (5€ DM) von der verwitterten Schicht befreit . Lacklose Stellen nur geschruppt. Dann Owatrol(Spraydose) drauf und nach 10min abwischen. Dann am nächsten Tag nochmal. Das fixiert den Rost und frischt den Lack auf, bleibt aber seidenmatt. Späteres Lackieren eird nicht behindert, geht also immer noch.</p><p>6</p><p> Lacklose Stellen sind dann konservierte Geschichte.</p><p>Owatrol hält wenn der Trecker draussen im Regen steht aber nur einen Winter. Dafür ist das Auffrischen aber kaum Aufwand.</p><p></p><p>So gereinigter owatrolierter Rost sieht eigentlich richtig gut aus</p><p></p><p>Grüsse Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oggy, post: 637305, member: 35778"] Moin, wie ich das machen würde: (Hochdruck)reinigen, dasmit das Schrauben Spaß macht. Knittriges Blech richten, Risse zuschweissen. Hohlraum am Kotflügel durchgerostet? Vermurkste Schrauben erneuern, Alle rostigen mit Rostlöser einsprühen. Gründlicg Abschmieren. Liste machen was alles wirklich neu muss und nur das tauschen. Elektrik: Lampensockel demontieren und entrosten, damit Masse wieder klappt. Glühbirnen prüfen. Dann Schauen was alles geht. Öle ablassen und anschauen, wen gut neu auffüllen Technikcheck. Gummiteile ggf erneuern. Ganz zum Schluss die Optik oder als Praline mal ein Teil vorab aufarbeiten. Z.B.Cockpitblech Das scheint doch der Originallack zu sein? Der schönste ist meist der unter der alten Dreckkruste. Ich habe den Lack recht aggressiv mit Soda und Schmutzradierschwamm (5€ DM) von der verwitterten Schicht befreit . Lacklose Stellen nur geschruppt. Dann Owatrol(Spraydose) drauf und nach 10min abwischen. Dann am nächsten Tag nochmal. Das fixiert den Rost und frischt den Lack auf, bleibt aber seidenmatt. Späteres Lackieren eird nicht behindert, geht also immer noch. 6 Lacklose Stellen sind dann konservierte Geschichte. Owatrol hält wenn der Trecker draussen im Regen steht aber nur einen Winter. Dafür ist das Auffrischen aber kaum Aufwand. So gereinigter owatrolierter Rost sieht eigentlich richtig gut aus Grüsse Andreas [/QUOTE]
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