Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Allradumbauten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 7305" data-attributes="member: 1930"><p>@ Jürgen</p><p>Meine Freunde, die viel im Wald unterwegs sind, träumen alle von einem D 4006 Allrad ( oder, natürlich, D 4506 A oder D 5006 A, logo ), weil klein, wendig, aber eben mit Allrad. Ich gebe Dir recht, daß man z.B. im Ackerbau oder auch im Grünland, solange es nicht ausgeprägte Hanglagen sind, über den Sinn von kleinen Allrädern streiten kann, aber im Forst scheint das doch anders zu sein. </p><p></p><p>@Stefan</p><p>Dein Problem ließe sich mit einem 06-Allrad, vernünftig betrachtet, mühelos lösen. Wie auch immer ein D 40 L an Allradantrieb gekommen sein mag: Besser als ein D 4006 A ist er jedenfalls nicht. Und weil von der runden Haube die Rede war: Ich hatte schon angemerkt, daß es nie einen <u>Deutz</u> D 40 L mit Allrad gegeben hat und auch keinen mehr geben wird. Es dürfte klar sein, daß das, was damals ein Schweizer Händler gemacht hat, in einer ganz anderen Klasse rangiert, als heute einen Schlepper, der schon über 40 Jahre alt ist, zu verfrickeln. Sollte das nicht so klar sein wie ich vermute, dann sollten wir die Diskussion hier beenden: Sie wäre sinnlos.</p><p></p><p>Weterhin gilt die eiserne Regel: Jeder kann seinen Trecker so häßlich machen, wie er mag. Dann muß er aber auch den dazugehörigen Spott ertragen können.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael Bruse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 7305, member: 1930"] @ Jürgen Meine Freunde, die viel im Wald unterwegs sind, träumen alle von einem D 4006 Allrad ( oder, natürlich, D 4506 A oder D 5006 A, logo ), weil klein, wendig, aber eben mit Allrad. Ich gebe Dir recht, daß man z.B. im Ackerbau oder auch im Grünland, solange es nicht ausgeprägte Hanglagen sind, über den Sinn von kleinen Allrädern streiten kann, aber im Forst scheint das doch anders zu sein. @Stefan Dein Problem ließe sich mit einem 06-Allrad, vernünftig betrachtet, mühelos lösen. Wie auch immer ein D 40 L an Allradantrieb gekommen sein mag: Besser als ein D 4006 A ist er jedenfalls nicht. Und weil von der runden Haube die Rede war: Ich hatte schon angemerkt, daß es nie einen [U]Deutz[/U] D 40 L mit Allrad gegeben hat und auch keinen mehr geben wird. Es dürfte klar sein, daß das, was damals ein Schweizer Händler gemacht hat, in einer ganz anderen Klasse rangiert, als heute einen Schlepper, der schon über 40 Jahre alt ist, zu verfrickeln. Sollte das nicht so klar sein wie ich vermute, dann sollten wir die Diskussion hier beenden: Sie wäre sinnlos. Weterhin gilt die eiserne Regel: Jeder kann seinen Trecker so häßlich machen, wie er mag. Dann muß er aber auch den dazugehörigen Spott ertragen können. Gruß Michael Bruse [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Allradumbauten
Oben