Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Allradumbau D 80 06
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuchi94" data-source="post: 207809"><p>Also zum Thema Allradumbau sach ich nichts, da weis ich nichts.</p><p></p><p>Aber zuden Abgasen:</p><p></p><p>Schwarz: Luftmangel, Dieselüberschuss oder aufgedrehter Motor. </p><p>Wenn man einen Schlepper lange im niedrigen Drehzahlbereich arbeiten lässt (Holzsägen, Melken) oder er eine lange Standzeit hat (zum Beispiel über ein paar Monate stedt) färben sich die Abgase auch schwarz. </p><p>Das hört aber auf, wen sich der Motor wieder an hohe Drehzahlen gewöhnt oder sich nach langen Stand wieder ordentlich einläuft.</p><p></p><p>Mit zu den schönsten Erinnerungen gehört unser D4506, wen er nach Tage- oder gar Wochenlangen Melkeinsatz auf den Hauskoppeln unter Last auf der Strasse Vollgas gab. Da qualmte er nicht nur wie eine Dampflok (sowas nennt man hier bei uns "Schwatt rutt") sondern er haute auch Flammen aus den Auspuff. Das war vorallem in der Dämmerung oder Nachts ein atemberaubendes Schauspiel.</p><p></p><p>Blau: Ölverbrennung oder der Motor will nach jahrelanger Arbeit über den Jordan ins verdiente Nirvana der Motoren. Hier hilft meistens eine Kur in einer Werkstadt. Sowas haben wir unseren D4506 schon zweimal gegönnt.</p><p></p><p>MFG Kuchi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuchi94, post: 207809"] Also zum Thema Allradumbau sach ich nichts, da weis ich nichts. Aber zuden Abgasen: Schwarz: Luftmangel, Dieselüberschuss oder aufgedrehter Motor. Wenn man einen Schlepper lange im niedrigen Drehzahlbereich arbeiten lässt (Holzsägen, Melken) oder er eine lange Standzeit hat (zum Beispiel über ein paar Monate stedt) färben sich die Abgase auch schwarz. Das hört aber auf, wen sich der Motor wieder an hohe Drehzahlen gewöhnt oder sich nach langen Stand wieder ordentlich einläuft. Mit zu den schönsten Erinnerungen gehört unser D4506, wen er nach Tage- oder gar Wochenlangen Melkeinsatz auf den Hauskoppeln unter Last auf der Strasse Vollgas gab. Da qualmte er nicht nur wie eine Dampflok (sowas nennt man hier bei uns "Schwatt rutt") sondern er haute auch Flammen aus den Auspuff. Das war vorallem in der Dämmerung oder Nachts ein atemberaubendes Schauspiel. Blau: Ölverbrennung oder der Motor will nach jahrelanger Arbeit über den Jordan ins verdiente Nirvana der Motoren. Hier hilft meistens eine Kur in einer Werkstadt. Sowas haben wir unseren D4506 schon zweimal gegönnt. MFG Kuchi [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Allradumbau D 80 06
Oben