Allradschaltung bei Agroplus 85

Diskutiere Allradschaltung bei Agroplus 85 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzler ! ?( Allradantrieb bei AP 85 schaltet nicht immer aus. Ist euch etwas über diese Sache bekannt und WER oder WAS kann helfen ...
J

Joergdeutz7006

Beiträge
47
Likes
2
...ich frage mich wie der angebliche "Umbausatz" aussehen soll?!
Schließe mich hier Johannes an, vom ein und ausschalten können die Steine unmöglich verschleißen. Laufen die Steine den im ein- oder ausgeschaltetem Zustand immer auf Kontakt? Dann wäre das ja in der Tat eine hirnrissige Konstruktion. Und vor allem, was interessiert es die Steine ob unter Last eingeschaltet wird?
Gruß Matthias
Was mir aufgefallen ist.ist das die Führung für die Schaltsteine auf einer Seite abgeschrägt ist.
 
tlf-16-25

tlf-16-25

Beiträge
92
Likes
23
...ich frage mich wie der angebliche "Umbausatz" aussehen soll?!
Schließe mich hier Johannes an, vom ein und ausschalten können die Steine unmöglich verschleißen. Laufen die Steine den im ein- oder ausgeschaltetem Zustand immer auf Kontakt? Dann wäre das ja in der Tat eine hirnrissige Konstruktion. Und vor allem, was interessiert es die Steine ob unter Last eingeschaltet wird?
Gruß Matthias
Den Umbausatz siehst Du da schon auf dem Foto. Orignal ist da keine Brücke mit zwei Schaltsteinen verbaut sondern nur nur eine einseitige Betätigung mit einem Schaltstein.
Der/ die Schaltstein(e) haben ständig "losen" Kontakt zur Schaltmuffe und dadurch einen gewissen Verschleiß auch wenn die ganze Konstruktion im Öl läuft. Wenn der Verschleiss zu groß wird kommt es bei der einseitigen Variante wohl dazu, dass die Muffe verkantet und der Allrad nicht mehr ausgeschaltet wird, daher der Umrüstsatz auf beidseitig um das Verkanten zu vermeiden.

Die Schaltsteine interessiert es sehr wohl, ob unter Last geschalter wird oder nicht. Gerade bei einem Zustand wie oben auf dem Foto kann sich da schnell mal eine Kante verabschieden und im Getriebe Blödsinn machen.

Gruß
Markus
der die Umrüstung auch noch vor sich hat...
 
Thema: Allradschaltung bei Agroplus 85

Ähnliche Themen

Abdeckung Lenksäule für Agroplus 85

Agroplus 85 Allradkontrollleuchte ohne Funktion / Ladekontrolle bleibt länger an

Agroplus 85 EHR-Fehlercode

Frontlader für Agroplus 85

Armaturenbrett erneuern

Oben