Alles lackieren??

Diskutiere Alles lackieren?? im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich sehe auf vielen Bildern, dass beim Restaurieren alles, aber auch wirklich alles (sogar Kabel) überlackiert werden. Ich finde, dass sieht zum...
S

seelenberg

Beiträge
4
Likes
0
Ich sehe auf vielen Bildern, dass beim Restaurieren alles, aber auch wirklich alles (sogar Kabel) überlackiert werden. Ich finde, dass sieht zum einen nicht gut aus und zum anderen kann das nicht gut für die Technik sein. Aber was sollte man auf keinen Fall überlackieren.

?( ?(
 
reggie92

reggie92

Beiträge
292
Likes
0
Wo liegt denn das technische Problem wenn man schwarze Kabelummantelungen grün färbt ?(
Viel schlimmer finde ich ein buntes Kabelgewirr oder noch besser das Verlegen der Kabel in Elektro-Flex-Leerrohren - DAS sieht verboten aus.

Nicht lackieren wurde ich die Kühlrippen der Zylinderlaufbuchsen, Spritfilter/Leitungen.
 
IHC D-320

IHC D-320

Beiträge
250
Likes
1
Es ist natürlich auch logisch, das man alle Stehbolzen oder gaaaaanz wichtig die Radbolzen abklebt um sie nich überzulackieren.
Bei neuen Laufbuchsen würde ich den Lack weglassen, wenn ich aber Laufbuchsen habe die total gammelig aussehen, da ich sie nicht zum Strahlen Abmontiert habe würde ich sie auf alle Fälle lackieren, durch eine dünne Schicht Lack wird die Kühlleistung mit Sicherheit nich stark abnehmen, sodass er überhitzen könnte ;)
 
Thema: Alles lackieren??

Ähnliche Themen

F4L1011F Öldrucksensor

Motortemperaturanzeige bzw. Alarm Deutz DX 4.31

D 15 Vorstellung und Fragen

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Fragen MA608

Oben