Akku Heckenschere

Diskutiere Akku Heckenschere im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Moinsen, ich hab da mal ne Frage.. Ich will mir eine neue Heckenschere zulegen und bin am überlegen, ob ich mir nicht eine Akku-Schere zulege...
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moinsen,

ich hab da mal ne Frage.. Ich will mir eine neue Heckenschere zulegen und bin am überlegen, ob ich mir nicht eine Akku-Schere zulege....

Hat hier im Forum jemand Ahnung von Akku-Scheren und weiß, worauf man beim Kauf achten sollte??

Wie ist es z. B. mit der Voltzahl vom Akku?? Ist mehr Volt besser oder schlechter (bezüglich der Laufzeit mit einer Akkuladung....) ??

Auf Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Alfred
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Moin,
mehr Volt bringt mehr Kraft mit sich, aber wegen der Akkuladung ist die Kapazität entscheidend. Wird glaubich in Ah (Amperestunden) angegeben. Aber wenn du vorhast eine größere Hecke zu schneiden, könntest du mit einer nicht-kabellosen glücklicher werden. Dann muss nämlich kein Akku mehr geladen werden. Zumal die eh immer dann leer sind, wenn man sie braucht.
Wenn du unbedingt eine mit Akku anschaffen willst, dann auf keinen Fall die billigste nehmen. Was für Akkuschrauber gilt, wird auch hier Anwendung finden, das taugt einfach nichts...
 
K

Kurt

Beiträge
1.090
Likes
5
Als ich vor 15 Jahren gebaut habe, stand in einem Akkuschraubertest einer Zeitung: Wer baut und viel schrauben und bohren muss, sollte sich lieber Gedanken über eine richtige Kabeltrommel machen, als über ein paar Akkugeräte. Natürlich war die Technik noch nicht so wie heute, aber es kommt immer noch auf die Einsatzbedingen an.

Kurt
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Für die Kraft ist die Leistung (in W) des Motors entscheident.Die ist bei Akku-Geräten aber nigends angegeben.Die Spannung ist vollkommen egal.

Für die Laufzeit ist die Kapazität entscheident.Diese wird in Ah angegeben.

Bei einer Kabeltrommel fällt die Kapazität weg. ;)

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Alfred,

wenn du von der STeckdose bis zur entferntesten Ecke der Hecke nicht mehr als 40m Kabel brauchst würd ich dir eine elektrische empfehlen. Notfalls kann man auch ne Steckdose noch wohin setzen.

Gruss
Kurt
 
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Beiträge
363
Likes
1
Hallo Alfred!

Diese Frage haben wir so gelöst:

Wir haben uns eine Motorheckenschere von Stihl gekauft.

Kein Kabel, kein lästiges Akkuladen, tanken, anziehen, läuft!

Gruß

Roland

Willst Du viel, dann säg mit Stihl
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ich war Heute einkaufen das ist mir dieses Angebot über den Weg gelaufen.

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...ebi_linksrc=cataloglist_link&ebi_linktype=img

Ist das vielleicht was für Dich? Ich denke für den Privatgebrauch 2-mal im Jahr sollte die doch reichen. Eigentlich bin ich ja nicht für solche billig Angebote aber wenn man ein solches Teil nur 2-mal im Jahr braucht muss es doch nicht immer eine Stihl sein.

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo Alfred,
meine Weißdornhecke schneide ich derzeit mit einer 230 V Heckenschere mit ca. 130 m Kabel für die entfernteste Ecke, problemlos. Dei Heckenschere (BoschProfi ausführung) hat immer genügend Power. Ich habe aber mehrfach überlegt mir ein Notstromaggregat (2000VA) zuzulegen um schnell mal in die Ecke zu kommen ohne 130 m Kabel ab- und aufzurollen, zumal man damit auch die Heizung im Winter bei umgefallenen Strommasten betreiben kann.
So ein Notstromaggregat (im Volksmund :Moppel) ist vielseitig einsetzbar und manchmal Retter in der Not.

Bdei Akkugeräte solltest du neben der V und Ah Zahl auf die Ladedauer der Akkus achten, sonst musst du u.U. lange Pausen einlegen. ein 2. ter Akku mit kurzer Ladezeit ist da sehr viel Wert.

Gruß orlando
 
Thema: Akku Heckenschere

Ähnliche Themen

A2L 514 raucht auf einem Zylinder

Interesse an einer WhatsApp Forumsgruppe ?

F1L 514/51 Hilfe zur Kaufentscheidung

Erfahrungsbericht Stehend Spalter vs liegend Spalter

Umfrage zu DX 4.50 und DX 4.70

Oben