Agrotron 128 "Motorelektronik defekt"

Diskutiere Agrotron 128 "Motorelektronik defekt" im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Forum, Beim scharfen Bremsen meines 128 BJ2004 ist mir bisher 2 mal die Meldung "Motorelektronik defekt" angezeigt worden. Dann nimmt er...
S

Shreg84

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Forum,

Beim scharfen Bremsen meines 128 BJ2004 ist mir bisher 2 mal die Meldung "Motorelektronik defekt" angezeigt worden. Dann nimmt er kein Gas mehr übers Fußpedal. Handgas funktioniert jedoch. Nach einem Neustart ist alles erledigt. Hat jemand ne Idee wo die Ursache liegen kann?

mfg
Christoph
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Christoph,
Wir hatten dieses Problem auch bei einige Agroton,s vor allem die mit Frontlader ausgestattet waren.
Wen der fahrer mit dieser Kombination Berg runter gefahren ist und hat dan scharf gebremst ging sogar der Motor aus.
Ursache war die Regelstange die durch die Energie nach vorne schob.
Wir haben bei dieser Traktoren eine etwas stärkere Rückhohlfeder am Reglerstange montiert. Dazu mus der Regler abgebaut werden die Regelstange aber nicht. Die feder kan man ab- und aufdrehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
S

Shreg84

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Karel Vermoesen schrieb:
Hallo Christoph,
Wir hatten dieses Problem auch bei einige Agroton,s vor allem die mit Frontlader ausgestattet waren.
Wen der fahrer mit dieser Kombination Berg runter gefahren ist und hat dan scharf gebremst ging sogar der Motor aus.
Ursache war die Regelstange die durch die Energie nach vorne schob.
Wir haben bei dieser Traktoren eine etwas stärkere Rückhohlfeder am Reglerstange montiert. Dazu mus der Regler abgebaut werden die Regelstange aber nicht. Die feder kan man ab- und aufdrehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen


Hallo Karel,
das klingt logisch, vor allem hat er sogar einen Frontlader. ;)
Einstellen kann man die Feder aber nicht oder?

Gruß
Christoph
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Christoph,
Nein einstellen ist leider nicht möglich.
Dieser feder hält die Regelstange gegen das Stellglied der Regler.
Wir haben uns in eine spezialisierte Feder Firma eine Feder mit 10% höhere druck und gleiche Abmessungen herstellen lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Agrotron 128 "Motorelektronik defekt"

Ähnliche Themen

Agrotron 105 MK3

Motorelektronik defekt Agrotron 106MK3

D 40.2 (D 40 L) :( Defekt in Blink-/Warnblinkanlage

Oben