agrotron 105 mk3 Fernlicht geht nicht aus

Diskutiere agrotron 105 mk3 Fernlicht geht nicht aus im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Heute Abend nach dem Abstellen des Schleppers habe ich gemerkt das das Fernlicht an bleibt. Ich habe die Relais schon getauscht aber nichts...
sperber

sperber

Beiträge
197
Likes
33
Hallo
Heute Abend nach dem Abstellen des Schleppers habe ich gemerkt das das Fernlicht an bleibt.
Ich habe die Relais schon getauscht aber nichts passiert oder kann das auch an einer defekten Sicherung liegen. Ich habe jetzt Sicherung Nr30 gezogen das das Licht wenigstens ausging.
Vielleicht weiss jemand auf die schnelle wo es dran liegen könnte.
Danke im voraus für die Hilfe.

mfg christian
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.636
Likes
264
sowas hab ich mal gehabt. da war unterm lenkrad der messing verschleissring in der kunststoffabdeckung durch. späne davon haben sich unterm blinklichtschalter eingenistet und durch diese überbrückung blieb das licht an
 
sperber

sperber

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
33
ok ich gehe direkt mal in die Halle und werde mal eben da nachsehen. Kannst du mir auch sagen wie man da am besten rankommt. Ich hatte das auch schon einmal aber da klemmte nur ein Relais.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.636
Likes
264
wenn das der fall ist merkst du das direkt. dann hat der blinklichtschalter im zusammengebauten zustand höhenspiel
 
sperber

sperber

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
33
Höhenspiel hat der Schalter nicht vielleicht minimal aber ich kann das morgen ja mal eben zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sperber

sperber

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
33
Der Fehler stellt sich im Moment so dar.
Das die Lichthupe die ganze zeit an bleibt und wenn ich abblenden will geht zusätzlich das Abblendlicht an. Ich glaube das das mit den spänen gar nicht so verkehrt ist. Ich werde den Schalter morgen mal auseinander bauen.
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Ich würde sagen, dass ein Relais auf der Sicherungsplatine defekt ist. Das hatte ich schon mal.

MfG
AT140
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.636
Likes
264
sperber schrieb:
....Kannst du mir auch sagen wie man da am besten rankommt.
Danke

nabendeckel vom lenkrad abnehmen. mutter lösen und kappe von der lenradverstellung abnehmen. mutter vom lenkrad lösen und lekrads abnehmen. dann den darunter liegenden seegerring ausfedern und die plastikkappe abschrauben.

aber unbedingt auch die relais prüfen
 
sperber

sperber

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
33
@AT140

Danke für die Antwort aber ich hatte oben schon geschrieben das ich die Relais schon getauscht habe aber ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
sperber

sperber

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
33
Danke Michael ich werde da morgen mal reinschauen.

mfg Christian
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.636
Likes
264
unbedingt mit zum schlepper nehmen:

13er schlüssel
27er schlüssel
aussen seegerring zange
torx satz

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
sperber

sperber

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
33
Mach ich Danke. Kommt das öfter vor das das Lenkrad runter muss. Weil du so genau. weißt was man braucht.
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Falls es mit der verschlissenen Buchse der Fall ist, dann muss der obere Deckel neu, ich lege dann immer eine ganz dünne beilagscheibe zwischen Buchse und Sprengring(sowohl oben als auch unten)
Um den verschleiß zu minimieren. ;)

Gruß Frank
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.636
Likes
264
80null sechs schrieb:
Falls es mit der verschlissenen Buchse der Fall ist, dann muss der obere Deckel neu, ich lege dann immer eine ganz dünne beilagscheibe zwischen Buchse und Sprengring(sowohl oben als auch unten)
Um den verschleiß zu minimieren. ;)

Gruß Frank

so siehts aus. :D
 
sperber

sperber

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
33
Hallo
Sorry das ich mich jetzt erst zurück melde aber ich war ziemlich beschäftigt.
Auch erstmal ein Dankeschön an alle die so schnell geholfen haben.

Ich hatte die anderen Sachen überprüft und an den Vorschlägen die da waren lag es nicht.
Ich hatte dann zusammen mit meinem Sohn den Tag nochmal revue passieren lassen.
Da erzählte er mir das er die Heckscheibe des Trons gewaschen hatte und etwas wasser in das Sicherungsfach gekommen war. Dann haben wir mit einem Handelsüblichen Haarfön die ganze Kiste ca ne halbe stunde getrocknet, vorher hatte ich sie noch mit Luft ausgeblasen.
Und siehe dadanach lief alles wieder wie gewohnt.
Da kann mann mal sehen was ein Tropfen wasser an der verkehrten stelle anrichten kann.
Aber wie gesagt Danke Trotzdem für die Hilfe.

mfg christian
 
Thema: agrotron 105 mk3 Fernlicht geht nicht aus

Ähnliche Themen

Agrotron 105 MK3 Keilriemen Quiescht

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Agrotron 105 MK3 räuchert sporadisch

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben