Agroplus 95-nur Kriechgang

Diskutiere Agroplus 95-nur Kriechgang im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich wünsche allen noch ein frohes Fest! Leider ist es bei mir nicht so schön. Der Traktor läuft nur in einem Kriechgang. Es läßt sich alles...
P

Pferdemax

Beiträge
6
Likes
0
Hallo, ich wünsche allen noch ein frohes Fest!
Leider ist es bei mir nicht so schön. Der Traktor läuft nur in einem Kriechgang. Es läßt sich alles schalten,
aber nichts spricht an. Wendegetriebe funktioniert, mechanisch scheint an der Übertragung alles oK.
Fährt nur in Schildkröte und dort nur in einem Gang, Gängeschalten beeinflusst es nicht.
Die Werkstatt ist 8 km entfernt und das bei 2 km/h.
Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Hans-Georg
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Hans-Georg,

ich kenne mich leider mit dem Agroplus 95 nicht aus, aber das hört sich an als ob das Schaltgestänge nicht mir korrekt mit den Schaltgabeln verbunden ist. Bei älteren Traktoren ist es meist relativ einfach, da wo das Schaltgestänge in das Getriebe verschwindet ist meist ein Deckel den man abschrauben kann und sieht auf die Schaltkulisse der Schaltgabeln, hier kann man sich dann schnell einen Überblick verschaffen, wo es klemmt.


Abschleppen würde ich den Schlepper nicht, wenn ich nicht alle Gänge in die Neutralstellung bringen kann, denn dann würde beim Abschleppen das Getriebe eine zu hohe Drehzahl erreichen und es kann zum kompletten Getriebeschaden kommen.


Viele Grüße
Marcel
 
P

Pferdemax

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Vielen Dank für die Antwort Marcel,
Der Trecker wurde per Tieflader abgeholt. Was vorliegt, weiß ich noch nicht.
Hoffentlich nur ein Schaden am Gestänge.
Ich werde mich melden.
 
P

Pferdemax

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

hier die versprochene Auflösung. Es war die Kupplung, die Schwungscheibe gerissen, Kupplung platt.
Jahreswechsel versaut bei dem Reparaturpreis.