Agroplus 67 Kupplungsprobleme

Diskutiere Agroplus 67 Kupplungsprobleme im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, mein Agroplus 67 hat knapp 2200h. Ich habe ihn mit1900h gekauft und bisher keinerlei Probleme. Nun sind aus heiterem Himmel bei...
Joachim77

Joachim77

Beiträge
12
Likes
1
Hallo zusammen,

mein Agroplus 67 hat knapp 2200h. Ich habe ihn mit1900h gekauft und bisher keinerlei Probleme.
Nun sind aus heiterem Himmel bei Mäharbeiten die Gänge nicht mehr richtig reingegangen. Die Kupplung hat von einer Minute auf die andere kaum mehr getrennt. Ich bin gerade noch so nach Hause gekomnen.
Kann es sein, dass die Kupplung jetzt schon verschlissen ist, oder kann man da noch etwas nachstellen? Kann mir zu meinem Problem jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe.

Gruß Joachim
 
M

MaUs

Beiträge
96
Likes
23
Hallo Joachim,
hast du mittlerweile den Fehler gefunden?
Schau mal nach der Kupplungsflüssigkeit ob der Stand stimmt, nicht das Luft in der Anlage sich befindet. Fühlt sich der Kupplungsweg noch genau so an wie früher?
Macht der Schlepper in Leerlaufdrehzahl bei getretener Kupplung ein Geräusch?
Gruß Maus
 
Joachim77

Joachim77

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
1
Hallo Maus,
danke für deine Nachricht.
Ja, das Entlüften war auch gleich meine Idee, hat aber leider nichts gebracht.
Ich hab den Traktor jetzt mal in die Werkstatt meines Vertrauens, mal schauen was bei rauskommt.
Gruß Joachim
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.471
Likes
1.092
Hallo Joachim,

das die Kupplung nicht trennt dürfte nicht am Verschleiß liegen, dann schließt sie eher nicht mehr und du bleibst am Berg trotz eingelegtem Gang stehen.

Dein Problem schätze ich mal auf Kupplungszylinder, entweder Geber oder Nehmer.

Gruß, Holger
 
Norbert Geisler

Norbert Geisler

Beiträge
127
Likes
84
Hallo Joachim,
Bei meinem Agroplus 70 war die Lagerung für den Ausrückhebel gebrochen. Trennung von Getriebe und Motor sind leider notwendig. Kontrolle ist nach Ausbau des Nehmerzylinders möglich.
Gruß Norbert
 

Anhänge

  • 20211108_163439.jpg
    20211108_163439.jpg
    506,5 KB · Aufrufe: 162
  • 20211108_165128.jpg
    20211108_165128.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 141
Joachim77

Joachim77

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
1
Hallo,
danke für eure Anregungen.
Mein Landmaschinenmechaniker hat auch auf den Ausrückhebel getippt. Mal schauen was es dann wirklich ist.

Gruß Joachim
 
Thema: Agroplus 67 Kupplungsprobleme

Ähnliche Themen

Agroplus 67 Fehler M10

Zusätzliche Arbeitsscheinwerfer für Agroplus 67

Zusätzliche Arbeitsscheinwerfer Agroplus 67

AgroPlus 87

Oben