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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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Achstrichter undicht
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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 622263" data-attributes="member: 23248"><p>Servus André,</p><p></p><p>auch ich bin der Meinung, dass das Öl drin bleiben kann. Im Achstrichter selber ist ja nichts drin, was geschmiert werden müsste. Das innere Lager, welches das Differential trägt, wird vom Getriebe her geschmiert. Da tröpfeln sicher auch ein paar Tropfen in den Achstrichter, das sollte aber größtenteils durch eine Art Überlaufbohrung wieder zurück fließen. Wenn beim pflügen das rechte Rad in der Furche läuft wirds wohl ein bißchen mehr Öl sein als ein paar Tropfen, aber selbst diese Menge läuft wieder zurück.</p><p>Und das äußere Lager sollte einen Schmiernippel haben.</p><p>Ich sehe also keinen Grund, weshalb hier Öl stehen sollte. Zur Sicherheit kann man ja rechts ein wenig hochbocken, so wie es Reinhard beschreibt.</p><p></p><p>Ermittle doch mal mittels Meterstab (Zollstock), Maßband o.ä. an der Einfüllöffnung, wie hoch das Öl über dem Erdboden steht. Und dann mach mit einem Edding hinten am Achsflansch einen Strich in gleicher Höhe. Und da sollte es dann zu erkennen sein, wo der Pegel liegt. Kannst dann gern ein Bild von hinten machen, wo der Pegelstandsstrich erkennbar ist. Interessiert sicher noch mehr Leute.</p><p></p><p>Grüße vom </p><p>Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 622263, member: 23248"] Servus André, auch ich bin der Meinung, dass das Öl drin bleiben kann. Im Achstrichter selber ist ja nichts drin, was geschmiert werden müsste. Das innere Lager, welches das Differential trägt, wird vom Getriebe her geschmiert. Da tröpfeln sicher auch ein paar Tropfen in den Achstrichter, das sollte aber größtenteils durch eine Art Überlaufbohrung wieder zurück fließen. Wenn beim pflügen das rechte Rad in der Furche läuft wirds wohl ein bißchen mehr Öl sein als ein paar Tropfen, aber selbst diese Menge läuft wieder zurück. Und das äußere Lager sollte einen Schmiernippel haben. Ich sehe also keinen Grund, weshalb hier Öl stehen sollte. Zur Sicherheit kann man ja rechts ein wenig hochbocken, so wie es Reinhard beschreibt. Ermittle doch mal mittels Meterstab (Zollstock), Maßband o.ä. an der Einfüllöffnung, wie hoch das Öl über dem Erdboden steht. Und dann mach mit einem Edding hinten am Achsflansch einen Strich in gleicher Höhe. Und da sollte es dann zu erkennen sein, wo der Pegel liegt. Kannst dann gern ein Bild von hinten machen, wo der Pegelstandsstrich erkennbar ist. Interessiert sicher noch mehr Leute. Grüße vom Reini [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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