Achse verstellen beim Deutz 5005

Diskutiere Achse verstellen beim Deutz 5005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich möchte bei meinem 5005 die Spur auf kleinste breite einstellen. Spurstange und Lenkstange hab ich schon soweit. Nun muß ich noch die...
D

Didi

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
ich möchte bei meinem 5005 die Spur auf kleinste breite einstellen. Spurstange
und Lenkstange hab ich schon soweit.
Nun muß ich noch die Achse einschieben, das Problem ist nur, trotz abschrauben der vier Bolzen, da Tut sich nichts.
kann mir jemand sagen ob die Achse noch anderweitig befestigt ist?
MfG
Didi
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Hallo
Ist die Achse vieleicht fest gerosted ?( bzw. hast du es schon mal mit Aufbocken und Sanftergewalt versucht.
mehr fählt mir dazu jetzt auch nicht ein, da ich das verstellen einer Achse noch nie ausprobirt habe
mfg
tobias
 
D

Didi

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
aufgebockt ist er. Wagenheber unterm vorderen Zumaul, Unterstellböcke unter der Achse.
Sanfte Gewalt angewendet, aber... es rührt sich nichts.
MfG
Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moinsen,

ich würde es mal mit ein wenig Hitze versuchen. Würde da auch eher auf den guten alten Passungsrost tippen der die ganze Sache momentan verhindert, deswegen mal ein wenig aufwärmen.

MfG Wübbo
 
D

Didi

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
habe es mit "roher" Gewalt geschafft. War einfach nur festgerostet, also mit grossem Hammer draufkloppen und dann wenns lose ist rausziehen entrosten einfetten und wieder reinschieben und mit neuen Bolzen wieder ordentlich zusammenschrauben. Eigentlich einfach.
MfG
Didi
 
Thema: Achse verstellen beim Deutz 5005

Ähnliche Themen

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

Dichtring Vorderachse Deutz 5005

Angetriebene Vorderachse Agrostar Differentialgetriebe Reparatur

Lenkstange Deutz 7206A wackelt

Oben