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<blockquote data-quote="Dx-4.31" data-source="post: 590922" data-attributes="member: 34197"><p>Hilfreicher Link danke!</p><p></p><p>Kurzum, ich benötige eine EBS-Dose und belege 5 Anschlüsse nach Schaltplan. Plus, Minus und die Warnkontrolleuchte.</p><p></p><p>„der Modulator ist zwar Multivoltage-fähig von 8-32V, aber die Stecker<strong>codierung</strong> muss als 12V-Variante ausgeführt sein)“</p><p></p><p>Das oben habe ich aus dem Artikel zitiert.</p><p></p><p>Dort sind 2 Schaltpläne für das 12V und das 24 V System hinterlegt.</p><p></p><p>Die Stecker werden verschieden verdrahtet.</p><p></p><p>Hier habe ich nocj einen Link zu den ISO-Steckern:</p><p></p><p><a href="https://de.m.wikipedia.org/wiki/ISO-Standards_für_Anhängersteckdosen" target="_blank">ISO-Standards für Anhängersteckdosen – Wikipedia</a></p><p></p><p> Werde morgen nachsehen, ob der Modulator auf 12V oder 24V Basis läuft.</p><p></p><p>Theoretisch könnte ich mir den Spannungswandler im Schlepper sparen, wenn der Tieflader damals umgerüstet wurde, sofern der Modulator dafür ausgelegt war.</p><p></p><p>Am Tieflader werde ich als Laie nix verändern!</p><p></p><p>Lediglich beim Schlepper 12V oder 24V als Ausgang wählen.</p><p></p><p>Habe ich irgendwo einen Denkfehler?</p><p></p><p>Werden die beiden CAN Leitungen beim EBS nun benötigt, um die volle Funktionsfähigkeit zu garantieren?</p><p></p><p>Wenn nein, ist das ganze Legal?</p><p></p><p>Mfg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dx-4.31, post: 590922, member: 34197"] Hilfreicher Link danke! Kurzum, ich benötige eine EBS-Dose und belege 5 Anschlüsse nach Schaltplan. Plus, Minus und die Warnkontrolleuchte. „der Modulator ist zwar Multivoltage-fähig von 8-32V, aber die Stecker[B]codierung[/B] muss als 12V-Variante ausgeführt sein)“ Das oben habe ich aus dem Artikel zitiert. Dort sind 2 Schaltpläne für das 12V und das 24 V System hinterlegt. Die Stecker werden verschieden verdrahtet. Hier habe ich nocj einen Link zu den ISO-Steckern: [URL='https://de.m.wikipedia.org/wiki/ISO-Standards_für_Anhängersteckdosen']ISO-Standards für Anhängersteckdosen – Wikipedia[/URL] Werde morgen nachsehen, ob der Modulator auf 12V oder 24V Basis läuft. Theoretisch könnte ich mir den Spannungswandler im Schlepper sparen, wenn der Tieflader damals umgerüstet wurde, sofern der Modulator dafür ausgelegt war. Am Tieflader werde ich als Laie nix verändern! Lediglich beim Schlepper 12V oder 24V als Ausgang wählen. Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Werden die beiden CAN Leitungen beim EBS nun benötigt, um die volle Funktionsfähigkeit zu garantieren? Wenn nein, ist das ganze Legal? Mfg [/QUOTE]
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