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<blockquote data-quote="06bismk3" data-source="post: 602405" data-attributes="member: 11883"><p>Die Kontermutter habe ich schon mit Rostlöser behandelt. </p><p>Der Plan ist, erst die Kontermutter lösen,</p><p>dann die Leitungen demontieren.</p><p>Danach das Ventil in zwei Teile schrauben, so dass nur noch das Thermoelement im Krümmer sitzt.</p><p>Dadurch sollte man mit einem Ringschlüssel drauf kommen.</p><p>Dann den Krümmer an der Einschraubstelle mit nem Brenner erwärmen und mit Ringschlüssel ausdrehen.</p><p></p><p>Jedoch scheitert es derzeit schon an der Kontermutter.</p><p>Wenn ich die ebenfalls heiß mache, weiß ich nicht ob das was hilft, weil die damit auch weich wird.</p><p>Mein Lama ist auch "feig" er meint, er macht heiß, aber ich muss selbst den Schlüssel ansetzen.</p><p></p><p>Hast du noch bessere Ideen? [USER=19121]@MaUs[/USER] [USER=9053]@derdeutzfreak[/USER]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="06bismk3, post: 602405, member: 11883"] Die Kontermutter habe ich schon mit Rostlöser behandelt. Der Plan ist, erst die Kontermutter lösen, dann die Leitungen demontieren. Danach das Ventil in zwei Teile schrauben, so dass nur noch das Thermoelement im Krümmer sitzt. Dadurch sollte man mit einem Ringschlüssel drauf kommen. Dann den Krümmer an der Einschraubstelle mit nem Brenner erwärmen und mit Ringschlüssel ausdrehen. Jedoch scheitert es derzeit schon an der Kontermutter. Wenn ich die ebenfalls heiß mache, weiß ich nicht ob das was hilft, weil die damit auch weich wird. Mein Lama ist auch "feig" er meint, er macht heiß, aber ich muss selbst den Schlüssel ansetzen. Hast du noch bessere Ideen? [USER=19121]@MaUs[/USER] [USER=9053]@derdeutzfreak[/USER] [/QUOTE]
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